2-fach Fußschalter für Engl Gig Master

  • Ersteller pile up
  • Erstellt am
P
pile up
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
02.06.08
Beiträge
130
Kekse
10
Ort
Speyer
Hallo,

kann mir jemand sagen was ich an dem Fußschalter ändern muss damit ich ihn an meinem Engl Gig Master nutzen kann?
So wie er im Moment verkabelt is tut sich am Amp nichts, nur die LED´s am Schalter gehen an und aus.

01102010539.jpg
 
Eigenschaft
 
Hat niemand nen Tip?:(
 
Im Handbuch des Gigmasters müsste doch stehen, welcher Kontakt (Ring, Tip, ...) was schaltet.
 
Ja, da steht was. Ich kann aber leider nix damit anfangen. Wenn mir jemand sagen könnte welches kabel wohin muss dann wäre mir sehr geholfen. Mit allem anderen bin ich überfordert.:redface:

Schalter an Kontakt Ring steuert Mid Boost passiv<->aktiv
Schalter an Kontakt Spitze steuert Kanalumschaltung Clean<->Lead
 
dann guck doch am stecker nach, welche farbe wo ankommt :rolleyes:
 
Mein Vorschlag: kauf passender Fußschalter.

Es gibt 2 Typen von Fußschlater: latching und non-latching.
Fußschalter von Marshall, Laney und Koch können Gig Master nicht umschalten
(ich habe im Geschäft alle ausprobiert).

Hughes&Kettner FS-2 funktioniert aber einwandfrei :great:
https://www.thomann.de/de/hughes_kettner_fs2.htm
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben