Amp Allrounder gesucht

hat jemand vllt n passenden thread wo schon n review oder Ähnliches zum JSX drinne steht.. bei der sufu find ichasolut gar nix.. komischerweise noc nich mal meinen eigenen thread XD
 
jo,etwas doof,3 buchstabiges sucht er nicht!empfehlen für gutes geld würde ich gerade im musicstore die fame v30 boxen!für's geld toll!find ich besser als die gehypten framus cabs.wenn du im store bist,teste unbedingt außer dem jsx auch blackmore und powerball.dass du auch wirklich überzeugt bist:great: und den tsl hehe...
 
Also durchsetzungsfähig ist der JSX auf jeden Fall... Soundmäßig ist er aber eher einem Marshall ähnlich als einem Engl...

Die Cobra kostet 1555 € beim Service... gebraucht gibts die billiger... aber selten. Bleiben rund 500 € für ne Box... da ist schon ne gute gebrauchte Engl drin oder etwas ähnliches...

Lach mich jetzt bitte nicht aus, aber eine Alternative wäre noch diese Kombination:

https://www.thomann.de/de/fender_super_sonic_head_black_pepper.htm

+

Box
https://www.thomann.de/de/fender_412_super_sonic_box_black_pep.htm

Fender Clean sound ist sowieso geil... und nen Rectifier ist nichts anderes als ein Aufgemachter Fender... und der Supersonic ist gewaltig aufgebohrt was die Zerre Betrifft. Die Box ist auch über jeden Zweifel erhaben...
 
JSX klingt echt super, auf jeden Fall antesten. Der Clean Kanal klingt verdammt gut find ich und verzerrt bietet der auch einiges :great:
Ich würd aber auch mal den Framus Dragon testen, preislich in der gleichen Liga. Clean auch ziemlich geil und verzerrt bietet der auch einiges. Der Amp ist auch sehr dynamisch. Klingt aber ganz anders als der JSX, aber wenns dir gefällt ;)
 
dunkelelf schrieb:
Fender Clean sound ist sowieso geil... und nen Rectifier ist nichts anderes als ein Aufgemachter Fender...
das wage ich irgendwie zu bezweifeln
 
ist aber so.der mesa boogie chief master war fender-tuner und so ;)
 
ja, aber n bisschen was andres als ein aufgemachter fender ist der schon
 
In Sachen Coolness ist Fender jetzt nicht gerade an führender Position, aber ich würde dem Amp eine Chance geben. :) Wenn das Teil geil ist, fallen den Musikerkollegen vor der Bühne die Augen aus dem Kopf, was ein Fender für einen Sound liefern kann. Ein Versuch isses ja wert.

Bzgl. des Fireballs....hmm..ich hab ihn mir ja gekauft, aber in der Liga der Amps wie Framus Dragon, Engl Savage und Mesa Boogie Rectifier spielt der meiner Meinung nach nicht. Ich hab ihn bislang über eine Rockson Box und eine Fame Vintage 30 Box gehört und fand ihn auf jeden Fall sehr gut, aber nicht Killer. Killer wäre für mich der Engl Savage 120. Aber den kann ich mir nicht leisten ;-)
 
es geht bei mri auch nicht wirklich um das Level eines Mesas oder Savage (schön wärs) :D
ich weiß nich so beim TSL man hört ja so einiges von wegen Marshall=Metal unfähig.. die hälfte solcher Posts entspringt bestimmt nur irgendwelchem Hören-Sagen aber irgendwas muss doch dran sein.. und dann high-gain sachen nochmal mitm pedal anzupusten da hab ich keine Lust drauf.. in der Preisklasse sollte das ein amp eigetlich von alleine hinkriegen bzw. ich will den Verstärker sound und keinen aus meinem Korg oder einem Pedal wenn ihr versteht was ich meine.. den Dragon hab ich noch nicht gehört.. ebenso wie den Supersonic von Fender..

Isses bei der Fame Box eigentlich egal welche Verrsion man nimmt.. ich mein die scheinen ja fast gleich zu sein und hab schonmla gehört das ein Musicstore mitarbeiter meinte man sollte ruhig die günstigere nehmen.. die wären voll ziemlich ähnlich..

thx schonal bisher für alle postings

Gruß

Iggi
 
jaja die günstigere ist made in russia und frontloaded,ich gaube aber der unterschied durch qualitätsstreuung ist höher als der zwischen den versch. boxen (kannst also ruhig die günstigere nehmen).der dsl und der tsl können schon von haus aus sehr gut metal vom gain her,ohne anpusten,das voicing geht mir aber z.b. GARNICHT ab!im übrigen sind mesas von der liga her nicht höher,in den usa sind engls relativ dazu teurer....kommt eben immer drauf an!nimm was dir gefällt,meine empfehlungen kennst du ja!und lass dir im store bloß nicht den powerball andrehen,das hab ihc schon oft genug gesehen.
 
is ja gut ich habs verstanden mit dem powerball ;) ich kann das zwar immer noch nich ganz mit den marshalls glauben (jaja vorurteile) aber ich werdse mir demnächst dann auch mal anschaun :)

ja is ja klar is halt immer teurer wenn das zeug im ausland hergestllt wird und erst hierhin gebracht und bla bla werden muss.. würd ich in den USA leben hätt ich schon längst n mesa ;DD vllt kann ich mir ja einen beim schüler austausch besorgen XD
 
teste erstmal!mein einer bandkollege (nicht bei for all my sins) wollte unbedingt einen rectifier...bis er ihn im vergleich mit anderen amp gehört hat!jetz will er nen jsx;) btw marshall und metal: www.myspace.com/dioramic (pressler und between thirst... ist mit 'nem tsl aufgenommen!aber im studio...) ist btw die hauptband unsere drummers:D :great: sau gut
 
mhm geht schon ab mit dem tsl (is der noch irgendwie verändert worden vom sound mit pedal effekt etc.?) ;DD im endeffekt können se alle irgendwie in die metal richtung mit den gain reserven wie ich das so sehe.. also hängts im endeffekt nur von meinem geschmack ab.. preislich tun die sich ja alle nich soo viel (wie du schon gesagt hast an nem hunni solls nich scheitern) :D
 
du hast schonmal das wichtigste verstanden:für metal funktionieren die alle!aber jeder klingt anders!der tsl klingt nicht-gedoppelt und nachträglich geEQut und so aber nicht so!
 
ich dachte an n verzerrer oder sowas beim tsl ;D jojo habs kapiert.. besser spät als nie xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben