Flexibler Combo gesucht (von Zart bis Hart)

  • Ersteller lonestar3
  • Erstellt am
lonestar3
lonestar3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.19
Registriert
15.03.08
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
bei Berlin
Hi

Ich weiß, von dieses Threads gibts schon genug :D.

Bin auf der Suche nach einem neuen Amp (Combo). 112 oder 212, 2-3 Kanäle, 50 Watt und er sollte relativ flexibel im Sound sein. Also von Clean bis Hi-Gain. Wichtig wäre, das er auch mit Drop D bzw. C klarkommt und dabei nicht zu "muffig" klingt. Gespielt wird alles von Dire Straits bis Bullet for my Valentine.

Hatte bis jetzt ein Digitech 2112 an einer Valvestate Enstufe. War mit aber ehrlich gesagt zu viel "Spielerei". Suche daher etwas einfacheres 2-3 Kanäle und gut. Gebraucht natürlich bevorzugt. Aber nichts zu exotisches was schwer zu bekommen ist, da ich momentan ohne Amp dastehe, da das alte Zeug verkauft wurde. :cool:

Nun die einzige Einschränkung: Der Preis :D (Wie immer). Ich würde mal sagen, bis 600 Euro.

Da ich hier nicht allzu viel Möglichkeiten habe zum Antesten hoffe ich mal auf eure Hilfe.


Folgende Amps hatte ich schon rausgesucht:

Peavey 6505
Bugera 6262 (333)
Randall RG50 TC
HK Switchblade (zumindest bei Ebay momentan für 600)
Engl Thunder

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Gruß

lonestar3
 
Eigenschaft
 
Hi,
die Amps, die du jetzt als Auswahl gepostet hast sind zwar etwas teurer, aber der Laney LC-30 (oder 50) könnte etwas für dich sein.
Ich spiele den Amp selbst und bin sehr zufrieden. Hat einen schönen Cleansound und kann auch Böse. Mit geboostetem Cleankanal oder den Driveregler ein Stück zurück im 2. Kanal sind auch schöne CrunchSounds möglich. Die 30W Version ist auch schon sehr laut, aber das musst du ja wissen wie laut du spielen willst.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann kannst du ihn ja mal anspielen. Gebraucht gibts die Laneys meist gganz günstig.
 
Außer den von Dir genannten Modellen wird es in der Preisklasse schwer. Von den Anforderungen, die Du geschrieben hast, fiele mir sofort Mesa/Boogie ein, die Combos können das alles, aber die sind natürlich sehr teuer. Kannst ja versuchen, bei ebay einen alten Boogie aus der Studio Serie zu schießen, die müssten genau Deine Anforderungen erfüllen, aber die Chance, für 600 Euro einen zu kriegen, sind gering.

Wenn es nicht unbedingt Röhren sein müssen, fiele mir der Tech 21 Trademark ein, den ich aber noch nicht gehört habe. Ich kenne die Sansamp-Teile von denen, die waren in den 90ern Standard. Kannst ja mal anspielen, der ist zumindest vielseitig und wahrscheinlich gut verarbeitet (Tech 21).
 
@Kornflakes

Wieso teurer? Im Bezug zum Laney?

6505+ (550 Euro)
Bugera (um die 500)
Randall (gebraucht um 300-400)
Switchblade (gebraucht um die 600)

Gruß

Lonestar3

PS: Werde mal schauen, ob ich den Laney irgendwo anspielen kann.
 
@Koebes

Jupp. Mesa wäre schon fein. Aber da muß ich wohl noch ein paar Scheine drauflegen.

Lonestar3
 
Wie wäre es mit einem Vox VT50?
Der kann als moddeler beides und auch alles was sich dazwischen befindet.:gutenmorgen:
Weiß aber nicht ob das dein Geschmack ist.
 
@Tatfuss

Der Vox hatte mir nicht wirklich zugesagt. Hatte den VT30 schonmal. :)

Lonestar3
 
Ein Switchblade kommt auf jeden Fall sehr gut mit deinen Anforderungen klar :) kann aus eigener Erfahrung genau für das von dir beschriebene nur das beste berichten.
 
@gatecrasher

Danke für den Tip. Mal schauen ob ich einen in der Bucht bekomme. Stand eh in der engeren Wahl. :)

Lonestar3
 
Den Sound vom Switchblade muss man aber mögen, klingt sehr kratzig ;) Nur so als Warnung, lieber vorher anspielen :D

lg :)
 
Ich schmeiß mal den Peavey Vypyr Tube 60 mit ein. Ist zwar ein Modeller. Wäre der für meine Vorstellung empfehlenswert?

Danke schonmal im Voraus

Lonestar3
 
Eine der neuen Blackstar Kisten oder ein PCL Stagemaster 60 Combo wären meine Anspieltipps ..

Obwohl bei letzterem das schwierig wird, weils den selten in Läden gibt...

PCL Vintage Amps sind Transisitoramps handmade in Germany, 3 kanalig und dazu sehr dynamisch auf die Spielweise reagierend (und dazu sehr leicht, ein Topteil knapp 7 kg, Combo 12 kg)
Gibt hier im Board auch nen Userthread
http://www.pcl-vintageamp.de/
https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/255887-pcl-vintage-amp-rath-user-thread-50.html
Sounddemo

Was "metallisches" aus dem Userthread:

und hier im "Over the Mountain" Cover ist auch ein Stagemaster zu hören
http://www.myspace.com/tomweise5150
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben