singwas
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.04.24
- Kekse
- 37
Moin! Ich bin noch auf der Suche nach meiner optimalen Konfiguration. Wie schon früher geschrieben mache ich Worship-Musik am Sonntagmorgen. Ich benötige Sounds wie Edge, Gilmour...
Zur Zeit habe ich mein Equipment wie folgt aufgebaut:
1. Behringer Vintage Tube Monster
2. Fender Mustang V3 (mit allen 6 Fußschaltern und Expression Pedal)
3. TC Nova System in der Effektschleife, dahinter ein Ditto Looper
Aus dem Mustang gehts dann direkt per XLR in die PA.
Vom Fender nutze ich eigentlich nur die verschiedenen Amp-Simulationen (Twin Reverb, Princeton oder Vox AC30), ausserdem mit dem Expression-Pedal das Wahwah. Modulationen, Delay und Hall kommen aus dem TC Nova (das Teil kostete mehr als der ganze Amp
). Das Tube Monster nutze ich eigentlich nur für Soli, oder Hintergrund-"Violinensounds" (mit viel Sustain und Expresionpedal) .
Auch wenn schon an 2 Stellen Compressoren verfügbar sind, frage ich ich mich, ob es sich lohnt einen Compressor gleich nach der Gitarre (also vor dem Tube Monster) zu positionieren. Den Lautstärkerregler an den Gitarre (alle nur im Tele-Style) nutze ich selten. Bekomme ich da noch mehr Ruhe und Ausgewogenheit hin?
Zur Zeit habe ich mein Equipment wie folgt aufgebaut:
1. Behringer Vintage Tube Monster
2. Fender Mustang V3 (mit allen 6 Fußschaltern und Expression Pedal)
3. TC Nova System in der Effektschleife, dahinter ein Ditto Looper
Aus dem Mustang gehts dann direkt per XLR in die PA.
Vom Fender nutze ich eigentlich nur die verschiedenen Amp-Simulationen (Twin Reverb, Princeton oder Vox AC30), ausserdem mit dem Expression-Pedal das Wahwah. Modulationen, Delay und Hall kommen aus dem TC Nova (das Teil kostete mehr als der ganze Amp
Auch wenn schon an 2 Stellen Compressoren verfügbar sind, frage ich ich mich, ob es sich lohnt einen Compressor gleich nach der Gitarre (also vor dem Tube Monster) zu positionieren. Den Lautstärkerregler an den Gitarre (alle nur im Tele-Style) nutze ich selten. Bekomme ich da noch mehr Ruhe und Ausgewogenheit hin?
- Eigenschaft