[Kaufberatung] Effekttreter und Stompbox

  • Ersteller Schirmi
  • Erstellt am
S
Schirmi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.15
Registriert
10.01.09
Beiträge
246
Kekse
27
Hi ihr alle
Ich suche nun schon lange nach einem passenden Equipment. Es sollte halt:
-leicht
-flexiebel: Metal über Rock und Funk bis Clean...
-preiswert
-gut klingend
sein. (ich weiß, die allbegehrte Eierlegendewollmilchsau^^)

Nun denke ich, solche Dinge lassen sich doch am besten mit Tretern realisieren.

Ich besitze einen Peavey Bandit 112 (die neue Version) und dessen Clean find ich super!
Daher denke ich, die Verzerrer alle per Treter zu machen.
Da ich ungern, wenn ich von Verzerrer A auf Verzerrer B welchseln will, auf A- Aus und B-Ein drücken(mit den Fuß) will und solche Looper nen haufen Geld kosten bin ich mal zu den Tretern gekommen, die mehrere “Kanäle” besitzen.

Meine Fragen und Bitten an euch sind folgende:
Sich das mal anzuschauen, was ich so für Dinge mir ausgesucht habe, vieles davon habe ich selber noch nicht angespielt, aber der nächste große Musikladen ist weit, und ich will dann schon ein paar Namen von guten Tretern nennen könnne, die ich dann mal teste.
Geplant ist, dann alles gebraucht zu kaufen (wegen dem preiswert :p)


Die Teile in der Effektreihenfolge:

-Gitarre (Peavey Vandenberg)

-Tuner (klar fürs stimmen und muten)
BOSS TU-2

-WahWah (will eigentlich ein normales, nix besonderes)
Tja keine Ahnung, daher bleibt mir nur der Weg, viele testen

-Compressor (muss ich mal schauen ob soo notwenig)
MXR SUPERCOMP
oder
BOSS CS-3

-OD / Dist:
T-REX SPIN DOCTOR (Praktisch, 4 “Kanäle”, wenns klingt, genau des was ich brauch)
Beim Spin Doctor bin ich mir noch unsicher... klar 4 Verzerrer in Tretern wäre besser, aber dann hab ich wieder das viele Umschalten)

-Booster für Solo, also nur ein wenig lauter machen
NOBELS PRE-1

-Chorus (brauche auf jedenfall 2, ein leichter und ein stärkerer Chorus)
BOSS CE-20

-Flanger (Für Intros und Zwischenspielen in den Songs)
Boss BF3

-Reverb (für Intros, dann ist er meistens aus)
ELECTRO HARMONIX HOLY GRAIL PLUS
oder
G LAB DR2 DUAL REVERB (wären sogar 2 verschiedene per Fuß abrufbar)

Delay (Auch für Intros, Tapping-Funktion ist wichtig, Dynamisches Echo wäre am besten)
MARSHALL ECHOHEAD EH1 (hat dies ein dynamisches Echo?)
oder
TC ELECTRONIC ND-1 NOVA DELAY

Noise Gate (Gegen Rauschen der Git, des Preamps und der Treter)
ISP TECHNOLOGIES DECIMATOR PEDAL

ggf Volume:
BOSS FV-500-H



So und nun gibts ja noch Treter mit mehreren Effekten:

Line 6 MM4 (wenn suchen lasse mit “Line 6 MM4” oder “MM4” kommt kein Treffer)
-also klingt das? Bin mir da nicht so sicher

Oder ein Multiboard kaufen (wie BOSS ME-20 ) und dann nur die Effekte nutzen?

Nun dann schau ich mal, was ihr so meint^^

Mfg Schirmi
 
Eigenschaft
 
ok das würde ja alles zusammen eine menge geld kosten. da behaupte ich jetzt mal du solltest schon genauer wissen was du willst/brauchst. ich rate auf jeden fall davon ab dass du dir pauschal einen ganzen packen einzeltreter holst. entweder du holst dir ein multi, da hast du erstmal alles und kannst kennen lernen was du willst/brauchst. das wäre sozusagen die eierlegende wollmilchsau, flexibel (gerade wenn du von einem effekt verschiedene einstellungen brauchst) und im vergleich zu nem riesen pedalboard auch leicht, kompakt und wahrscheinlich günstiger. außerdem kannst du dir die sounds komplett abspeichern, und brauchst keine stepptänze zu absolvieren wenn du ihn änderst. oder du holst dir nach und nach treter, immer wenn du dir sicher bist dass du ein ganz bestimmtes gerät haben willst und dieses brauchst, dann kannst du auch genauer aussuchen und anspielen welches du denn nimmst.
 
deine auswahl an einzeltretern klingt im ganzen schonmal super
...allerdings kommst du da preislich, neu würde alles zusammen so grob überschlagen um die 1600,- kosten, selbst gebraucht wohl nicht wirklich "preiswert" bei weg :D

allerdings wird es wenn es "preiswert" werden soll früher oder später auf kompromisse hinauslaufen...
aber der ansatz die sachen gebraucht zu kaufen ist, aus meinem blickwinkel, der einzig richtige...*

*(besser als sich aus geldgründen harley benton- oder rauschinger- scheiss aufs board zu holen...hehehe! (SCHERZ))
 
Ich würde dir auch zu nem Multi raten, anstatt alle Treter einzeln zu kaufen. Wenn du so eine Soundvielfalt benötigst, dann ist es einfach das beste. Kannst schön Presets abrufen - mit Sounds rumspielen, also flexibel biste damit auf jeden Fall.

Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen!
Spiel einfach alles an was dir unter die Finger kommt, schau gegebenenfalls bei Youtube und bei Harmon Central nach Reviews und Eindrücken (meist haben die Hersteller auch selbst Soundsamples drauf).

Dennoch, teste auf jeden Fall Multis an!
Nochwas.. wieso Reverb? Der Bandit hat doch einen oder?
 
ja richtig!

teste mal auf jeden fall n paar multis an.
allerdings würd ich nicht mit nem popeligen ME20 anfangen...da kommst aus dem rumgesuche und bank-hoch-und-runtergedrücke ja garnicht mehr raus :D

kannst ja mal die umfangreicheren BOSS-multis oder auch mal den "LINE 6 POD X3 Live" antesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei soviel Zeug solltest du dir auch unbedingt Gedanken über die Stromversorgung machen! Bei vielen davon ist ja bereits ein Netzteil vorhanden, jedoch will das ja auch irgendwo angeschlossen werden! Und an die die keins dabei haben muss auch gedacht werden, da musst du auch noch zusätzliche Kosten einberechnen.
Die nächste Frage, die meine Vorredner bereits gestellt haben, ist ob du das denn alles brauchst!? Klar ist Flanger toll in Zwischenparts und ein Booster gut für Soli, aber ich würde eher raten, nach und nach gezielt nach einem Effekt zu suchen, wenn du ihn denn auch brauchst anstatt zu sagen: das brauche ich jetzt alles weil ich das in den Lieder benutzen will, und jetzt kaufe ich alles. Weniger ist mehr!
In deinen Anforderungen steht ja zudem auch das das alles leicht und flexibel sein soll, das wirds mit dem ganzen Kram wohl nicht werden, falls du das auch live einsetzen willst, musst du dir auch über den Transport Gedanken machen---> zusätzliche Kosten für Case/Train o.ä.
Die ganzen Treter in nen Bandit zu jagen find' ich ehrlich gesagt auch ein bisschen wie mit Kanonen auf Spatzen. Klar, ich finde den Amp auch klasse, vor allem für den Preis, aber wenn du einen Teil von den rund 1600 Euro in nen neuen Amp steckst, kannst du dir vielleicht die Zerrer (vielleicht sogar welche von den Effekten) sparen und hast im besten Fall sogar noch einen besseren Cleansound! Aber ein 1600 Euro Brett in einen 300 Euro Verstärker? Ich weiß nicht...
Vielleicht wirklich lieber ein gescheites Multi, das kannst du dann ja wieder verkaufen (wenns ein gutes ist kriegst du ja mit kaum Verlust weiterverkauft) wenn du dich doch gezielt für einzelne Treter entschieden hast.
Joa, das waren mal so meine Gedanken dazu. Zu deiner Frage ob du denn gutes Zeug rausgesucht hast: im Großen und Ganzen Ja ;)

gruß
 
Erstmal danke für die vielen Antworten!

Zu dem Multi. Ich besitzt ja noch das GT6; so wäre also ein Multi vorhanden ;)

Jedoch ists dort auch so, dass ich nen Stepptanz machen muss. Denn für die verschiedenen Songs brauche ich verschiedene Effekte. Mal der Clean ohne und dafür der Verzerrer mit Effekte und andersrum. Somit dachte ich, eine Einheit für die Zerre (also als Beispiel den SPINDOCTOR) und die Effekte alle einzeln. Somit kann ich mir immer raussuchen, was gerade gebraucht wird.

Dahe dachte ich auch so:
Erstmal alles anspielen, dann den SpinDoctor (oder auch was anderes) kaufen und zusammen mit dem GT6 erstmal spielen. Und dann wenns ich billig bekomme nach und nach die Treter zu kaufen. Alles auf einmal auf keinen Fall^^

Von Toimel:
allerdings wird es wenn es "preiswert" werden soll früher oder später auf kompromisse hinauslaufen...
aber der ansatz die sachen gebraucht zu kaufen ist, aus meinem blickwinkel, der einzig richtige...*
Klar nur gebraucht, von mir aus auch nimmer so schön mit Kratzer oder Dellen im Blech, hautsache noch technisch 100% ok!
Und das mit Kompromis, das hatte ich nun auch

Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen!
Spiel einfach alles an was dir unter die Finger kommt, schau gegebenenfalls bei Youtube und bei Harmon Central nach Reviews und Eindrücken (meist haben die Hersteller auch selbst Soundsamples drauf).
Ja so informiere ich mich schon die ganze zeit :) Muss ja wissen was ich dann anspielen will/sollte

Bei soviel Zeug solltest du dir auch unbedingt Gedanken über die Stromversorgung machen! Bei vielen davon ist ja bereits ein Netzteil vorhanden, jedoch will das ja auch irgendwo angeschlossen werden! Und an die die keins dabei haben muss auch gedacht werden, da musst du auch noch zusätzliche Kosten einberechnen.
Ja das hab ich mir auch schon gedacht, gibt aber doch solche MuliNetzteile, dass man gleich mehrere Treter versorgen kann.

Die nächste Frage, die meine Vorredner bereits gestellt haben, ist ob du das denn alles brauchst!? Klar ist Flanger toll in Zwischenparts und ein Booster gut für Soli, aber ich würde eher raten, nach und nach gezielt nach einem Effekt zu suchen, wenn du ihn denn auch brauchst anstatt zu sagen: das brauche ich jetzt alles weil ich das in den Lieder benutzen will, und jetzt kaufe ich alles. Weniger ist mehr!
Nunja, ich spiele nun das GT6 seid fast 2 Jahren und habe langsam rausgefunden, welche Effekte ich mag und auch oft und gerne nutze.
Chorus, Reverb, Delay, Flanger, WahWah (wobei des vom GT6 net grad schön is)

Und klar ist weniger mehr :)
Nur wir Covern ca 70 Songs, und spielen auch eigenes (wo ich gerne Effekte mal als musikalisches Stilmittel nutze)

In deinen Anforderungen steht ja zudem auch das das alles leicht und flexibel sein soll, das wirds mit dem ganzen Kram wohl nicht werden, falls du das auch live einsetzen willst, musst du dir auch über den Transport Gedanken machen---> zusätzliche Kosten für Case/Train o.ä.
Ich dachte, das ganze mit der Stromversorgung auf ein Holzbrett zu montieren; und fertich

Die ganzen Treter in nen Bandit zu jagen find' ich ehrlich gesagt auch ein bisschen wie mit Kanonen auf Spatzen. Klar, ich finde den Amp auch klasse, vor allem für den Preis, aber wenn du einen Teil von den rund 1600 Euro in nen neuen Amp steckst, kannst du dir vielleicht die Zerrer (vielleicht sogar welche von den Effekten) sparen und hast im besten Fall sogar noch einen besseren Cleansound! Aber ein 1600 Euro Brett in einen 300 Euro Verstärker? Ich weiß nicht...
Du sry, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich nutze doch nur den Cleankanal vom Bandit. Und es sind auch nie mehr als 2 Effekte an (Matschen!!)

Joa, das waren mal so meine Gedanken dazu. Zu deiner Frage ob du denn gutes Zeug rausgesucht hast: im Großen und Ganzen Ja
Im großen und ganzen? Mhm ok, was passt net?


Zu dem ,dass ich mit nem Multi felxibler bin, da bin ich noch anderer Meinung.
Da kann ich pro Bank mir jeweils die Effekte zusammenprogrammieren(delay, chorus, reverb udn 2 freie Effekte)
Jedoch wenn ich nun für nen Song den Reverb vom Patch 1 und den Flanger vom Patch 2 brauche hab ich Pech...
So dachte ich, dass ich mit Treter einfacher drann bin. Wenn das nicht so ist. Klärts mich auf^^

Jedoch der Line6 MM4 ist ja praktisch, könnte 2xChorus und 1x Flanger auf die Tasten speichern und hätte sogar noch eins frei. Jedoch kostet des Ding auch was, und es gibt leute, die meinen, der klingt netso gut.. (keine Ahnung, konnte den MM4 noch nie anspielen)

Mfg Schirmi
 
Ich würde dir mal ganz einfach dazu raten, dir ein 19"-Multi zu kaufen, das per midi steuerbar ist.

Da gibt es auch welche mit recht brauchbaren Verzerrern, schau' dich mal bei t.c.-Electronics oder bei Digitech um.

Dann hättest du nämlich beliebig einstellbare Effekte und, je nach Gerät, auch beliebig einstellbare Verzerrer und sowas. Zum Beispiel wird der GSP1101 recht häufig empfohlen. Rocktron hat auch ganz brauchbare Geräte. Je nach Verkabelung kannst du dann auch noch zusätzlich die Kanäle deines Amps benutzen und hast natürlich eine größere Vielfalt zu kleinerem Preis.

Dazu käme dann noch eine midi-Leiste, so dass du für unter 800€ oder mehr eine sehr flexible Ausstattung hättest.
 
Mhm wenn dann ein 19"-Mulit NUR für Effekte und die Zerre aus Amp oder Treter
Dann simmer aber wieder beim Marshall JVM 410H mit GMajor und alles per Midileiste^^

Die Kanäle vom Bandit sind mir zu wenig und die Zerre klingt auch net schön. Daher dachte ich an den SpinDoctor (Wenner klingt) um den Peavey ein bisschen aufzupöpeln.
 
oder wenn du soviel geld ausgeben willst grad nen neuen verstärker der auch nen guten Leakanal hat . dann sparst du dir da schonma die Treter und die restlichen Effekte würde ich dann auch per Midi schlaten. Heutuztage kann das ja fast jeder Amp. Falls das was für dich sit würd ich dir mal den Marshall 6100 oder den Line 6 Spider Valve ans Herz legen - gebraucht kosten beide nicht die Welt...
 
du willst vom multi auf einzeltreter umsteigen damit du nicht mehr nen stepptanz machen musst?
auf dem boss kannst du doch ganze sounds abspeichern. also zb patch1: clean, reverb, delay, chorus.. patch2: overdrive, keine effekte.. patch3: distortion, wah, delay..
da musst du dann nur einmal treten um zwischen den patches zu wechseln, wohingegen du bei einzeltretern alles einzeln ab und dazuschalten musst. und du kannst unendlich viele delayeinstellunge speicher etc.

also wieso genau willst du jetzt das mulit loshaben um auf einzeltreter umzusteigen?
 
Nunja, ich spiele nun das GT6 seid fast 2 Jahren und habe langsam rausgefunden, welche Effekte ich mag und auch oft und gerne nutze.
Chorus, Reverb, Delay, Flanger, WahWah (wobei des vom GT6 net grad schön is)
Und klar ist weniger mehr :)
Nur wir Covern ca 70 Songs, und spielen auch eigenes (wo ich gerne Effekte mal als musikalisches Stilmittel nutze)
gut :great: Hatte nur Angst, weils ja schon recht viel ist, du quasi im Kaufrausch warst ;)
Ich dachte, das ganze mit der Stromversorgung auf ein Holzbrett zu montieren; und fertich
ok, nur leicht ist das dann halt auch nicht mehr, bei den teils wirklich großen tretern
Du sry, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich nutze doch nur den Cleankanal vom Bandit. Und es sind auch nie mehr als 2 Effekte an (Matschen!!)
Ich meinte das du vielleicht bei dem vielen Geld auch über einen neuen Verstärker nachdenken könntest, der die dann Clean UND Verzerrt gefällt! Anstatt den recht günstigen Verstärker mit Effekten
Im großen und ganzen? Mhm ok, was passt net?
Im großen und ganzen nur deshalb, weil ich nicht alles kenne und deshalb nichts dazu sagen kann.:D
Zu dem ,dass ich mit nem Multi felxibler bin, da bin ich noch anderer Meinung.
Da kann ich pro Bank mir jeweils die Effekte zusammenprogrammieren(delay, chorus, reverb udn 2 freie Effekte)
Jedoch wenn ich nun für nen Song den Reverb vom Patch 1 und den Flanger vom Patch 2 brauche hab ich Pech...
So dachte ich, dass ich mit Treter einfacher drann bin. Wenn das nicht so ist. Klärts mich auf^^
Auf Stepptanz läufts wahrscheinlich trotzdem raus :redface: Wenn du meinetwegen grad verzerrt spielst, und dann in der Strophe Chorus, Reverb und Clean brauchst musst du ja auch dreimal treten, keine Ahnung, wie oft du das beim gt6 musst.
Jedoch der Line6 MM4 ist ja praktisch, könnte 2xChorus und 1x Flanger auf die Tasten speichern und hätte sogar noch eins frei. Jedoch kostet des Ding auch was, und es gibt leute, die meinen, der klingt netso gut.. (keine Ahnung, konnte den MM4 noch nie anspielen)

Mfg Schirmi
Also gespielt hab ich ihn auch noch nicht, aber praktisch ists allemal;)
 
Also ich würd dir ein VG-99 empfehlen. DAS Modelling Teil schlechthin. Kann fast ALLE denkbaren Effekte, Amps und Instrumente modellen (Mit dem GK-3 Pickup), also versch. Klampfen, Bass, Akustische, Synthies, Sitar Banjo etc...Und hat sonst auch sehr viele coole und nützliche Features.
Und du kannst dir Presets (Einstellungen auf 1 "Kanal" gespeichert) erstellen und diese dann mit nem Midi Footswitch wechseln...Also z.B. 1 Preset Strat+Marshall Stack+Delay, Reverb und dann noch einen mit ner Jazzgitarre, JC-120 und bischen Chorus...Und dann bequem durchschalten
Is echt ein cooles Teil und kostet bei weitem weniger (1000€) als die ganzen Treter.
Grüße
 
oder wenn du soviel geld ausgeben willst grad nen neuen verstärker der auch nen guten Leakanal hat . dann sparst du dir da schonma die Treter und die restlichen Effekte würde ich dann auch per Midi schlaten. Heutuztage kann das ja fast jeder Amp. Falls das was für dich sit würd ich dir mal den Marshall 6100 oder den Line 6 Spider Valve ans Herz legen - gebraucht kosten beide nicht die Welt...
Das praktische am "billigen" Amp ist, ich kann ihn zweimal kaufen, einmal für zuhause und einmal für den Proberaum. Somit muss ich nur die Treter auf den Holzbrett(oder wie sonst montiert) und die Gitarre mit nach Hause nehmen (ich hätte auch gerne zuhause, weil wir öfters mal Jammen, den gleichen guten Sound)

du willst vom multi auf einzeltreter umsteigen damit du nicht mehr nen stepptanz machen musst?
auf dem boss kannst du doch ganze sounds abspeichern. also zb patch1: clean, reverb, delay, chorus.. patch2: overdrive, keine effekte.. patch3: distortion, wah, delay..
da musst du dann nur einmal treten um zwischen den patches zu wechseln, wohingegen du bei einzeltretern alles einzeln ab und dazuschalten musst. und du kannst unendlich viele delayeinstellunge speicher etc.
also wieso genau willst du jetzt das mulit loshaben um auf einzeltreter umzusteigen?
Nun es ist so, die Zerrer vom GT6 gefallen mir überhauptnicht. Und wenn ich nun von Patch 1 den Effekt mit dem Patch 5 Zerre zusammenhaben will, muss ich gleich nochmal nen extra Patch machen, somit habe ich ne unmenge an Patches (in zig Banken) und muss dann immer genau wissen wo was ist, wenn ich umschalten will. Mir kommts so vor(habs aber noch nie probiert) wenn ich die Treter habe, bin ich flexibler
So trete ich auf die Effekte die ich will udn den Overdriver oder so. Und dann wenn ich auf nen anderen Zerrer schalte hab ich ja noch die Effekte, daher war noch geplant ein Teil zu bauen/kaufen, mit den ich mit einem Klicka alle Effekte ausmache (Looper^^)
Somit kann ich dann entscheiden ob Clean +Effekte oder Zerre +Effekte oder sonst was.
Kommt mir halt praktisch vor, jedoch fehlt mir da leider die Erfahrung...

ok, nur leicht ist das dann halt auch nicht mehr, bei den teils wirklich großen tretern
Nunja, daher wollte ich ja nicht soo viele
Denke halt den Spindoctor mit den Booster udn den Tuner vorne in eine Reihe und hinten dann dann die Effekte :)

Ich meinte das du vielleicht bei dem vielen Geld auch über einen neuen Verstärker nachdenken könntest, der die dann Clean UND Verzerrt gefällt! Anstatt den recht günstigen Verstärker mit Effekten
Nun des ist das mit dem, dass ich dann zwei "billige" verstärker kaufen kann (oben schon genannt^^)

Auf Stepptanz läufts wahrscheinlich trotzdem raus Wenn du meinetwegen grad verzerrt spielst, und dann in der Strophe Chorus, Reverb und Clean brauchst musst du ja auch dreimal treten, keine Ahnung, wie oft du das beim gt6 musst.
1. auf den Cleanen Patch
2. auf Manual (bei mir n extra angesteckter Taster)
3. Chorus
4. Reverb (also soo viel mehr net^^)
Jedoch wenn ich schon weißt, dass ich in der Strophe Clean + Effekte brauche und im Refrain ohne Effekte, dafür verzerrt. Dann stelle ich die Effekte ein(per fuß) und lasse noch den Looper aus (somit keine Effekte hörbar) udn dann trete ich auf Clean und Looper an (so stells ich mir vor)
wenn ich dann in nem anderen song Clean ohen Effekte brauche udn dafür Verzerrt mit Effekten, dann kanns ih auch so handhaben.

Vg 99:
Naja, schon wieder Moddeling. Damit hab ich bis jetzt immer nur schlechte Erfahrung gemacht...
Jedoch mal anspielen ists wert. Ich schreibst mal auf die Liste wenn ich wieder zum Thomann komme

Also gespielt hab ich ihn auch noch nicht, aber praktisch ists allemal
Ja wenn der MM4 noch klingt, dann wärs super
 
ich versteh nicht wieso du auf dem multi so oft treten musst? ich kenn mich mit dem gt6 jetzt nicht explizit aus, aber normalerweise muss es doch möglich sein dass du ein patch so belegst, dass du dort den gewünschten sound inklusive aller effekte hast, und dann mit einem fußdruck zwischen den patches wechseln kannst?!
 
klar kan man des, jedoch hab ich ja schon geschrieben, dass ich oftmals andere sounds brauche, mal Clean mit Effekten, mal Clean ohne und so
udn somit hätte ich zig Patches zum abspeichern und dann aufzurufen
 
und wo wäre da das problem? kannst du dir ja für jeden song zurechtlegen. oder willst du flexibler sein und wählst die sounds spontan?

ich weiß nicht inwieweit man das gt6 midi steuern kann (welche möglichkeiten es da gibt), das solltest du mal überprüfen, vllt ist es dann mit einem midi steuerboard schon getan, sodass du sowohl patches wechseln kannst als auch einzelne effekte(-gruppen) hinzu- oder wegschalten kannst.
 
JA des ist ja des, eher Spontan, und ich mag auch net für jeden Song n extra Patch machen :)
 
sonst probier doch mal vllt den M13 von Line 6 .. Habs persönlich noch nicht gespielt - aber hier gibts auch nen User Thread. Vllt wäre das was wenns gefällt...
 
also das M13 hört sich super an! hab grad den UserThread durchgelesen :)
Ok die Overdrive und Distortion soll net der bringer sein. Aber damit schlage ich alle meine Effekte auf einmal und hab noch flexibilität!!! DANKE
Jedoch muss ich erstmal anspielen :) Aber super Tipp.

Nur was mach ich, wenn die OD Und Distortion mir net gefällt?
Den SpinDoctor dazu?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben