2 Fragen zu Stick Control und Practice Pads

Moerk
Moerk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.13
Registriert
15.11.04
Beiträge
451
Kekse
247
Halllo!

Als Überläufer (oder vielmehr Doppelagent) aus der Gitarristenfraktion möchte ich versuchen, Drums spielen zu lernen. Ein Schlagzeug habe ich im Proberaum zur Verfügung, allerdings muss ich dafür recht weit fahren, so dass ich nicht also oft daran üben kann. Wie sinnvoll ist es, sich fünf Tage die Woche zu Hause hinzusetzen und diese Stick Control-Übungen auf einem Practice Pad zu üben? Und was würde sich vorrübergehend (bis ein echtes kommt) als Ersatz dafür dienen können (Mousepad, mehrere Bierdeckel übereinander, etc.)?

Vielen Dank schonmal!

Mörk
 
Eigenschaft
 
Na klar macht das Sinn - hat sogar den echten Vorteil, dass Du Dich auch auf die Fingerübungen und die Technik konzentrieren kannst und nicht immer wieder in Versuchung kommst, direkt das ganze Set mit einzubeziehen... :D
Ein Mousepad eignet sich vorübergehend prima, ein richtiges Pad solltest Du Dir auf jeden Fall organisieren. Am besten direkt ein Metronom dazu kaufen (oder ein Pad mit integriertem Metronom) und dann Paradiddle & Rudiments üben! :great:
 
Ein einfaches Practice Pad kommt dich ja auch nicht besonders teuer...
 
Ok, werde ich machen! Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben