2 Gitarren, 1 Verstärker?

• Ersteller Pascalero
  • Erstellt am
P
Pascalero
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.12
Kekse
0
Ein Kumpel von mir holt sich jetzt eine E-Gitarre für unsre Band und sucht nach einem Verstärker. Ich suche auch einen Verstärker und wir sind uns einig das der Krank SST einen geilen Sound hat. ( Finden wir ) Könnten wir zusammen über einen Verstärker spielen? Wenn ja was brauch ich dafür? 2 Boxen? Irgendein Gerät? Der Krank hat glaube ich 200W das müsste doch für 2 Drop B Gitarren reichen oder täusche ich mich?

Wenn es nicht mit dem KRank geht, kennt ihr einen Amp der das kann? (bis 600€, guter metal Ton, Clean muss nicht der beste sein aber sollte gut klingen)

Danke im vorraus :) (sufu kurz mal benutzt aber ncihts gefunden hatte keine lust alle seiten durchzublättern)

Eigenschaft

Eigentlich ist es in den meisten Fällen eher eine schlechte Idee, zu 2. über einen Verstärker zu spielen.

Die Gitarren verlieren dadurch an Präsenz und der Ton wird auch mehr oder weniger stark beeinflusst.

Hi
Wenn ihr euch für 2x 300.-€ , 2 Combos holt habt ihr 100% mehr Spass dran.
Clean könnte das mit ach und krach was werden, aber mit Zerre wird das nichts. ;)

Mit Combos hab ich abgeschlossen. Mir fehlts irgendwie den Ton mit einer anderen Box zu verändern und groß rumbauen will/kann ich nicht. Bin ja auch immernoch auf der Suche nach einem Rivera ähnlichen Amp udn da der Krank schon so in die Richtung geht die wir beide mögen hatte ich gedacht der is ganz gut. Ich hab ja noch meinen Vypyr aber der Ton gefällt mir einfach nicht mehr seit ich den Krank und BadCat gespielt hab. Evtl. ists auch besser wenn wir einfach getrennt Amp´s holen und ich mmich mit dem Vypyr zufrieden geb und auf den Rivera oder Krank spare..

Mit Combos hab ich abgeschlossen. Mir fehlts irgendwie den Ton mit einer anderen Box zu verändern und groß rumbauen will/kann ich nicht. Bin ja auch immernoch auf der Suche nach einem Rivera ähnlichen Amp udn da der Krank schon so in die Richtung geht die wir beide mögen hatte ich gedacht der is ganz gut. Ich hab ja noch meinen Vypyr aber der Ton gefällt mir einfach nicht mehr seit ich den Krank und BadCat gespielt hab. Evtl. ists auch besser wenn wir einfach getrennt Amp´s holen und ich mmich mit dem Vypyr zufrieden geb und auf den Rivera oder Krank spare..

Klingt sehr vernünftig. :great:
Kaufrausch bei akkuten G.A.S.-Anfällen, ist selten zielführend und auf Dauer befriedigend. :D
Getrennte Amps sind eigentlich Pflicht, am besten noch mit unterschiedlichen Voiceing, dann ist jeder gut hörbar.

Edit: Krank und Rivera sind sehr sehr unterschiedliche Amp, glaub mir. ;)

Hmm kenn den Rivera nur von Yt Vids konnte noch keinen spielen. Was ist der Unterschied zwischen Krank und Rivera? Klar auf Yt hör ich schon große Unterschiede, aber wenn eins von den Dingern dann daheim steht isses ja nochmal was andres.
Und die Demos von Riverapod auf Yt gefallen mir gar nicht deswegen hab ich den Rivera irgendwie n bisschen aufgegeben.

Dann werdens wohl tdem getrennte Amp´s mal schaun welche wir nehmen.