2 Gitarren an einem Amp?Geht das?

  • Ersteller Keratos
  • Erstellt am
K
Keratos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.19
Registriert
13.01.06
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Elversberg
Huhu,eine Frage.
Da mein Bruder leider noch keine Cabinet Box und auch keinen Amp besitzt wohl aber eine Gitarre woltle ich fragen ob es möglich ist diese parallell zu meiner über meinen Amp laufen zu lassen...das Problem ist ich habe dort nur eine Eingangsbuche.
Gibt es evtl. einen Adapterstecker oder eine Kupplung für so etwas?
Mfg Björn
 
Eigenschaft
 
würd ich lassen, klingt bescheiden, ausserdem müssten beide gitarren einen identischen ausgangspegel haben, sonst hört man nur die lautere...


du hast doch so viele amps, häng doch zwei davon an dieselbe box (z.B. den randall und den marshall MG). Die modefour-box von marshall müsste doch auch stereo nutzbar sein...(wenn ich das richtig in erinnerung habe)
 
Das Problem ist die Teile stehen teils im Proberaum und teils z uHause und da ich ihm etwas Unterricht geben will wäre das recht praktisch.
Das mit dem Equip müsst ich mal wieder aktuailsieren^^
 
Ein mini-DJ Mischpult kann da helfen, aber klingen wirds trotzdem sch****. Besser du kaufst so einen billigen mini-Amp für die zweite Gitarre, den kannst ja immer mitnehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben