2 Tops an eine Box hängen

  • Ersteller slaytallicer
  • Erstellt am
S
slaytallicer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.23
Registriert
23.07.07
Beiträge
108
Kekse
32
Ort
Jettingen
Hi,

da in meinem Proberaum noch eine andere Band am werkeln ist und einer der Klampfer über meine Box spielt (die hier: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Vintage-412-Straight-Cabinet-/art-GIT0005583-000 die UVP is' übrigens n Witz...) und wir demnächst vor dem "Problem" stehen, dass jeder sein eigenes Topteil spielen will, habe ich mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, beide Amps über die Box laufen zu lassen, so dass man nicht immer umstecken muss. Die Box hat zwar zwei parallele Klinkebuchsen, aber ich habe mir sagen lassen, dass je nachdem wo ich einstecke, eine Buchse Eingang, die andere Ausgang sei, da es sich hier um eine Monobox handelt.
Kann ich sowas in der Art zwischen Amps und Box hängen http://www.behringer.com/AB100/index.cfm?lang=ger oder ist so ein Teil nicht dafür geeignet, um es zwischen Top und Box zu hängen? Falls nein, gibts da was besseres?
 
Eigenschaft
 
falls ihr in 2 verschiedenen bands spielt.....und das eine top mit dem andren nix zu tuen hat(kein paralel betreieb)....einfach nur die KABEL umstecken....LOL
dafür brauchst du kein switcher oder sonstewas.....einfach die beiden tops übereinanderstellen alles andere kostet unnötig geld nerven und bringt nervige kabellage mitsich !!!!!

UND

SIMULTAN !!!!!
BEIDE TOPS !!!!
AN EINER BOX !!!

NEIN.....lieber nicht......und würde auch nicht gehen, es sei denn du lötest dir nen kabel dafür !!!!
Du riskierst dadurch nur das du dir dann die amps oder die box oder alle drei zusammen durchnagelst !!!!!!



Gruss
Darki
 
Geht nur, wenn die Box auf Stereo anschlussmäßig umgerüstet wird, damit es dann quasi 2 getrennte "Boxen" in einer sind. Andernfalls wird es Dir beide Amps in Sekunden zerlegen, weil das dann dasselbe ist, als wenn Du die beiden Power-Outs der Amps direkt miteinander verbindest... puff...

Wenn ihr gar keinen Plan von solchen Sachen habt, spart besser auf eine preiswerte 2X12. Auf Dauer ist das sonst eh nix.

Wie viele Lautsprecher hat denn die Box, wieviel Watt haben diesem wieviel Ohm und wieviel Watt haben die Amps?
 
Nein!
Auf gar keinen Fall das Behringer Ding dazwischen hängen!
Das Gerät gehört VOR einen Amp.

Das mit dem "Eingang und Ausgang" ist auch Bockmist.
Steht doch auch in der Beschreibung. Eine Buchse 8 Ohm, die andere 16 Ohm.

Was spricht dagegen das Kabel umzustecken?
Also der, der gerade spielt, stöpselt sein Amp bzw das Kabel in die Box.
 
Was spricht dagegen das Kabel umzustecken?
Also der, der gerade spielt, stöpselt sein Amp bzw das Kabel in die Box.

aber dann bitte nicht vergessen den amp auszumachen....sonst rafft es die endstufe o.ä dahin....hatte nen kollege von mir !!!!


Gruss Darki
 
Also: wir spielen nicht gleichzeitig, sondern in verschiedenen Bands. Es ging nur darum, dass wir die kabel nicht umstecken müssen, da auf dem Halfstack noch ne Box für Gesang usw. steht und wir generell eher von fauler Natur sind :D, haben wir uns gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, das umzuschalten. Aber wenn dem so ist, wirds wohl auf Kabel umstecken hinauslaufen...

Dann geht wohl bald das große Umstecken und aufpassen, dass der Röhrenamp immer aus ist los :D

Danke für die Beiträge übrigens!
 
*** Es ging nur darum, dass wir die kabel nicht umstecken müssen, *** und wir generell eher von fauler Natur sind :D, haben wir uns gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, das umzuschalten.
***

ja..., ist denn schon Halloween ??? ...Tatsächlich...:twisted::screwy::twisted:

***
Dann geht wohl bald das große Umstecken und aufpassen, dass der Röhrenamp immer aus ist los ***

das wird aber ein Abenteuer... :eek:

RJJC



....................................ooo-https://www.musiker-board.de/vb/amp...backs-vintage-identifikation.html#post3351016-ooo
...........................................xxx-https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/290355-1x-fender-hot-rod-deluxe-7-amps.html#post3270123-xxx
 
gelle... da hammr spass dabei! :D
 
gelle... da hammr spass dabei! :D


solange es nicht so:

199149932_1339b402ef.jpg


hinter euren amps aussieht is doch alles tutti oder ??? :D:D


Gruss Darki
 
Also man kann da schon was bauen sodass man einfach einen Umschalter betätigt um zwschen den Tops zu switchen, zB durch Zweckentfremdung eines Umschalters aus dem Home-HiFi Bereich, ABER:

1.) Wie Du sagst seid ihr von fauler Natur ;). Bis sich der Bastelaufwand lohnt könnt ihr das Kabel 5123x umstecken

2.) Stellt das immer noch nicht sicher dass der Röhrenamp immer aus ist! Das geht zwar auch, aber wird noch etwas komplizierter.

3.) Mehr Kabel und Stecker als nötig im Signalweg - das ist immer suboptimal
 
Also man kann da schon was bauen sodass man einfach einen Umschalter betätigt um zwschen den Tops zu switchen, zB durch Zweckentfremdung eines Umschalters aus dem Home-HiFi Bereich, ABER:

1.) Wie Du sagst seid ihr von fauler Natur ;). Bis sich der Bastelaufwand lohnt könnt ihr das Kabel 5123x umstecken

2.) Stellt das immer noch nicht sicher dass der Röhrenamp immer aus ist! Das geht zwar auch, aber wird noch etwas komplizierter.

3.) Mehr Kabel und Stecker als nötig im Signalweg - das ist immer suboptimal


:great::great:

jo recht hatta :)
 
Uiuiui, ordentliche Preise... Soviel ist mir meine Faulheit dann doch erst Wert, wenn mein GAS mal befriedigt sein sollte. Und ein Boxen-Switch fällt bei mir noch nicht unter GAS, wahrscheinlich bin ich da noch im Anfangsstadium...

Und so ein bisschen Akrobatik vor der Probe hat ja noch niemandem geschadet
(Außer mir bald ;))
 
Also: wir spielen nicht gleichzeitig, sondern in verschiedenen Bands. Es ging nur darum, dass wir die kabel nicht umstecken müssen, da auf dem Halfstack noch ne Box für Gesang usw. steht und wir generell eher von fauler Natur sind :D,


Also so faul kann doch nicht wirklich sein, oder?:D Deinen Amp machst du doch eh nach jeder Probe aus, oder? Und dann einmal hintern Amp, Kabel ziehn, Kabel wieder reinstecken, fertig.

Sorry, ich meins nicht böse, aber ich lach mich grad halbtot;)


gruß
Philippe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben