2 Gitarren + Bass direkt in den Laptop

D
DeBiba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.09
Registriert
13.03.08
Beiträge
155
Kekse
129
Ort
Bleialf
hi!
also erstmal bin ich vollkommener newbie auf dem gebiet des recordings selber spiele ich bass in einer band mit noch 2 gitarren und nem drummer.
nun wollen wir erste aufnahmen amchen bei der die quali nicht studioreif aber doch shcon ganz ordentlich sein sollte.
nun meine frage (n)
kann ich per line in meiner soundkarte die beiden gitarren und meinen bass nacheinander anschließen und dann einfach mit ableton live 7 aufnehmen (oder ein anderes Programm - vorschläge wären echt geil).
-wie meint ihr wüdre die Quali werden?

ja soweit nun das meiner meinung nach größte problem wie verfahre ich mit dem schlagzeug , da habe ich noch gar keine idee vllt habt ihr en paar vorschläge???- am besten mit gutem Quali/Preis verhältnis

danke schon mal im voraus
gruß

DeBiba
 
Eigenschaft
 
Hi,
Gitarrenrecording siehe hier: https://www.musiker-board.de/vb/rec...rkshop-einfaches-gitarrenrecording-am-pc.html

Mit den Drums wirds jedoch wieder einen ganzen Tacken komplizierter.
Die Lösung mit dem besten Qualitäts/Leistungsverhältnis ist das Alesis IO26:
http://www.musik-service.de/alesis-io-26-prx395754782de.aspx
Da kannst du 8 Mikros gleichzeitig anschließen und getrennt aufnehmen - wie es für Drums erforderlich ist.
Recordingsoftware Cubase LE ist auch dabei. Die Gitarren könnt ihr über das Alesis direkt in den PC spielen und dort über einen Ampmodeller (z.B. FreeAmp3) verzerren.

Gruß
Moritz
 
oder du machst das mit den drums rein im Computer..
damit kenn ich mich zwar nicht aus, aber erwähnen kann ichs. ;)

Lg Melody
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben