2 gitarren + gesang (Anfängerfrage)

  • Ersteller grogor samsa
  • Erstellt am
G
grogor samsa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.07
Registriert
22.11.06
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Köln
Hi
Wir wollten am wochenende ein paar songs aufnehmen( e gitarre- akkustik- gesang), wir haben nen pc in unserem Poberaum und nen mikrofon. Um eine akzeptable aufnahme hinzubekommen braäuchten wir da noch ne spezielle software ? Bisher haben wir das tonstudio von einem lehrer von uns benutzen können, da wir mal was allein machen wollen (auch ohne schlagzeug) wollte ich fragen ob wir noch irgendwas beachten müssen.

Also e gitarre(mit normalem verstärker) akkustikgitarre mikrofon und pc sind vorhanden
was bräuchten wir noch?
ach ja wir könnten bis samstag nicht mehr als 100euro für ne software oder irgendwelche geräte ausgeben
Danke
Grogor
 
Eigenschaft
 
Für Software müsst Ihr kein Geld ausgeben:
KRISTAL Audio Engine
Was ist denn das für ein Mikro? Ein Mikro direkt in die Soundkarte zu stecken kann man klanglich meist vergessen. Besser einen Vorverstärker kaufen und daaus dann in den Line In der Soundkarte. Der günstigste Vorverstärker der mir einfältl:
https://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_xpm1.htm
Was habt Ihr für einen GitarrenAmp? Oder ist ein Multieffekt mit Ampmodelling vorhanden? Gerade bei Billigequipment lohnt es sich nciht unbedingt, den AMp mit einem Mikrofon abzunehmen, da kann man dann besser modelln. Das geht auch mit kostenloser Sofwtare, also Gitarre direkt in die Soundkarte (bzw. besser auch erst in den Vorverstärker) und "nackt" aufnehmen. Den "E-Gitarren-Sound" kann man dann nachher per Effekt-Software erzeugen:
https://www.musiker-board.de/vb/software/92064-vst-amps.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben