2 Gitarren (SC und HB) / 1 Amp

Ich müsste die Einstellungen komplett ändern. Wie ist dies dann bei einem Gig?!
Du solltest Dir darüber klar werden, welche Soundvorstellungen Dir wichtig sind und was Du bereit bist dafür zu investieren. Ansich hast Du ja schon mal ene gute Basis mit den beiden Gitarren und dem Amp. Als "kleine"^Lösung würde auch ich Dir raten den Amp auf die Tele einzustellen und schauen, ob Du mit der gleichen Einstellung auch mit der HB-Gitarre zurechtkommst.
Die nächste Variante wäre einen zusätzlichen Equalizer, den Du entweder für die eine oder andere Gitarre nutzt. Dann kann man natürlich mit allen möglichen Pedalen und zusätzlichen Amps splitten und basteln bis der Arzt kommt. Irgendwann stellt sich dann die Frage, ob sich der ganze Aufwand, Schlepperei und soundcheckerei lohnt. Das müsstest Du für Dich selbst entscheiden. Vorallendingen, wenn Du auch noch singst.
Ich spiele im übrigen auch Tele in Verbindung mit HB-Gitarren und habe diese Probleme nicht. Habe allerdings auch mit SC-Gitarren angefangen. Die HB-Gitarren kamen erst später dazu. Vielleicht auch eine Sache der Gewöhnung?
 
den ENGL habe ich noch nicht so lange. Und vorgestern habe ich viel daran rumprobiert. Zuerst hatte ich den Master-Regler als "Volume"-Regler gesehen. Da klang er auch eher steriler (ich glaube steril ist der passende Ausdruck).

Jetzt habe ich den Master-Regler 3/4 aufgedreht und steuere die Lautstärke über den Clean- und den Lead-Volume-Regler. Der ENGL "rotzt" richtig. Hammer.

Aber bzgl. meines eigentlichen Anliegens werde ich höchstwahrscheinlich um ein EQ nicht drumherum kommen.

Der Booster deckt zwar die Lautstärkedifferent der HB zu den SC, jedoch damit auch den eigentlichen Sound. Kann gut klingen. Aber n EQ zusätzlich auf dem Board gibt mir mehr klangliche Möglichkeiten. Denke ich zumindest...
 
Außerdem kannst du den EQ zusätzlich auch als Booster benutzen, sofern er einen nennen wirs "Masterregler" besitzt.
 
Außerdem kannst du den EQ zusätzlich auch als Booster benutzen, sofern er einen nennen wirs "Masterregler" besitzt.
ich werde mir das Boss GE-7 holen, dies hat soweit ich weiß einen Masterregler. Und den bereits vorhandenen MXR Booster werde ich zum Solo-Spiel benutzen.
 
ich werde mir das Boss GE-7 holen, dies hat soweit ich weiß einen Masterregler. Und den bereits vorhandenen MXR Booster werde ich zum Solo-Spiel benutzen.

Jop, der hat einen Level Regler. Teile später bitte deine Erfahrungen mit bzw. ob das so geklappt hat! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben