2 M-AUDIO Fast Track Pro gleichzeitig verwenden

  • Ersteller nicfreak
  • Erstellt am
nicfreak
nicfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.23
Registriert
24.02.09
Beiträge
497
Kekse
1.652
Ort
Donaueschingen
Hallo,
mein Kumpel hat schon ein M-Audio Fast Track Pro Interface und nun möchte ich mir auch eins anschaffen.
Kann ich die beiden Interfaces gleichzeitig verwenden so dass ich dann im Prinzip 4 Kanäle zum recorden hab?

Würdet ihr mir evtl. ein anderes Interface empfehlen?
Anforderungen sind:
- Preis < 150€
- kleine Aufnahmen daheim
- evtl auch mal Band mit Standard-Besetzung aufnehmen
- MIDI um auch mal über mein billiges Keyboard was einspielen zu können
- Möglichkeit das Gerät als ext. Soundkarte zu verwenden um mit dem Notebook als DJ zu arbeiten

Vielen Dank schonmal und großes Lob an das WAHNSINNIG kompetente Forum:great:
 
Eigenschaft
 
Spaßeshalber mal ausprobieren, ob der Treiber zwei angeschlossene Geräte zusammen bearbeiten kann.
Ansonsten könnte es vielleicht klappen, die Geräte via SPDIF zu koppeln, um mehr Eingänge zu bekommen.
 
Was für ein Kabel würde ich dann brauchen? Reicht da ein normales Cinch-Kabel? Die Kabel die ich jeztt gefunden hab bei denen SPDIF dabei steht kosten alle >50€ was es mir absolut nich wert wäre...
Hat jemand erfahrungen mit diesem Interface, ist doch recht beliebt daher muss es doch sicher jmd geben der es schon versucht hat...;)
 
Auf kurze Strecken reicht ein ordentliches Cinch-Kabel. Die "Digitalkabel" haben einen anderen Wellenwiderstand als gängige Audio-Kabel; aber wie gesagt auf kurze Strecke funktioniert auch Cinch.

MfG, livebox
 
Zum Thema Verbindung der beiden Interfaces weiß niemand ob es geht?
Kann mir jemand mal nen Link schicken für n annehmbares Digitalkabel im unteren Preisbereich (gibts sowas?) bzw. hört man s wirklich nicht?

Gruß,

Nico
 
Vergiss hören oder nicht hören. Digital tut oder tut nicht.

Zu den Geräten kann ich dir leider nix sagen.

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben