Audio-Interface (M-Audio Fast Track Pro) auch als Alltagssoundkarte (Musik/Spiele)?

  • Ersteller Mr. Gitaroo
  • Erstellt am
M
Mr. Gitaroo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.22
Registriert
20.10.03
Beiträge
236
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt ein M-Audio Fast Track Pro bestellt und frage mich, ob ich dieses Interface anstatt meiner normalen Soundkarte (X-Fi Xtreme Music) für den Alltagsgebrauch (Musik und Spiele) verwenden kann.

Früher war der hauptsächliche Gegengrund bei Spielen ja EAX, aber das ist mit Vista und OpenAL auch von offizieller Seite so ziemlich getötet worden und hat an Bedeutung verloren.

Gibt es da Vor- oder Nachteile?

Mr. Gitaroo
 
Eigenschaft
 
Vorteile:

- Laustärke kann direkt am Interface geregelt werden
- Guter Klang
- Ordentliche Cinch bzw. Klingenausgänge

Nachteile:

- Kein Surround-Sound, da maximal 4 Ausgänge.
- Nimmt Platz weg
- Nimmt USB Port weg

Chris
 
Super, dank! Dann ist die Lösung für mich perfekt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben