2 Fragen zum M-Audio Fast Track Pro Interface

  • Ersteller Dialnoir
  • Erstellt am
Dialnoir
Dialnoir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.14
Registriert
24.06.06
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo!

Ich habe 2 Fragen zum M-Audio Fast Track Pro Interfrace!

1. Frage: Kann ich ohne Vorverstärker mit der mitgelieferten Software (GT Player Express) einen guten Gitarrensound für Song-Aufnahmen erzeugen?

2. Frage: Welches Mikrofon könnt ihr mir in Verbindung mit dem M-Audio Fast Track Pro Interface empfehlen?

Ich danke im Voraus für jede sinnvolle Antwort!:)
 
Eigenschaft
 
Zu 1 fällt mir nur ein, dass ich bisher noch nienmanden gehört habe, der GT Player Express irgendwie erähnt hat, weil alle immer nur von GuitaRig, Amplitube, Revalver oder Gearbox reden. Während z.B. beim Line 6 Toneport Gearbox ein wichtiger Bestandteil und auch Kaufgrund ist, scheint mir GT Player Express eher eine nette beigabe zu sein. Zumindest hat noch niemand diese Software als Kaufkriterium für das Fast Track Pro gennant. Wenn du vor hast Gitarre direkt aufzunehmen, warum dann nicht einfach den Toneport UX2? Ist sogar billiger als das Fast Track Pro.

Zu 2: Entweder das hier oder das hier
Im Ernst: Zum Fast Track Pro kann man jetzt nicht direkt was empfehlen, du musst schon sagen, was du damit aufnehmen willst, und wie teuer es sein darf. Falls es Gesang sein soll und nicht zu teru, wären das hier die typischen Empfehlungen:
http://www.musik-service.de/Recordi...jects-B-1-Studio-Mikrofon-prx395662884de.aspx
http://www.musik-service.de/-prx395726523de.aspx
Das MXL gibt es auch in einem lohnenswerten günstigen Set:
http://www.musik-service.de/mxl-2006-studiomikrofon-bundle-prx395760663de.aspx
Allerdings gibt es hier ein Extra-Mikrofon-Forum, da wäre die weite Frage wohl besser aufgehoben (da wirst du aber wohl auch die beiden Mikros genannt bekommen, es sei denn, du willst eine andere Art von Mikro oder was besseres)
 
Hm..von Toneport UX2 hab ich bis jetzt noch nie etwas gehört! Ich bin deinem Link gefolgt und sehe, das dieses Gerät wie für mich geschaffen ist!:)
Und noch dazu ist es billiger!:rolleyes: Was wäre dann eigentlich der genaue Vorteil von M-Audios Fast Track Pro?

Ich möchte eigentlich nur normalen Gesang aufnehmen! Dieses Comboangebot schaut sehr vielversprechend aus!:)

Dann werd ich wohl auf den Toneport UX 2 umsteigen und mir das MXL Mikro im Setangebot zulegen!

Vielen Dank!:great:
 
Was wäre dann eigentlich der genaue Vorteil von M-Audios Fast Track Pro?
Was ist der Vorteil eines VW Golfs gegenüber eines Opel Astras? Oder eines 3er BMWs gegenüber einer Mercedes C-Klasse? Es sind halt einfach zwei sehr ähnliche Produkte von zwei verschidnen Herstellern. M-Audio ist bekannt für guten Treibersupport. Aber mit dem Toneport sind hier auch eigentlich alle zufrieden. Bezüglich der Audioqualität kann ich nichts sagen, aber ich denke die Unterschiede (wenn überahupt welche da sind) spielen sich in einem Bereich ab, der fürs Homerecorden egal ist. Da du aber gerne Gitarre direkt aufnehmen willst, kommt meiner MEinung nach nur der Toneport in Frage.
 
Ok sehr gut! :)
Dann sag ich nochmal "Danke" und wünsche eine gute Mahlzeit!:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben