M-Audio Fast Track Pro Defekt?!

  • Ersteller Dani1990
  • Erstellt am
D
Dani1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.19
Registriert
25.12.09
Beiträge
32
Kekse
0
Hi Leute,

langsam habe ich das mulmige Gefühl, dass mein M-Audio Fast Track Pro Defekt ist... um nicht alles unversucht zu lassen, bitte im um euren Rat.

Betriebssystem: Windows 7

Mein M-Audio Fast Track Pro wird nicht mehr von meinem Computer erkannt! Das Gerät läuft, es nimmt auch die Signale meines Mikrofons war (Interface leuchtet),
aber der Computer macht keinen Mucks sobald ich mein Interface per USB an den PC verbinde.
Vor 3 Tagen ging es noch, hab dann den neusten Treiber drauf gespielt, 6.10.xx, dieser ging nicht also wieder deinstalliert und nen alten drauf. Darum war ich der festen Annahme, irgendwas am Treiber oder sonst was hat das verursacht und mein Interface ist nicht kaputt... aber ich komm einfach nicht mehr weiter, denn:

auch bei einem anderen PC wird das Interface nicht mehr erkannt (es kommt kein Geräusch das ein neues USB Gerät angesteckt wurde)
habe bereits ein anderes USB Kabel benutzt
Treiber deinstalliert und neuinstalliert
M-Audio Fast Track Pro funktioniert laut der Angaben am Gerät einwandfrei, nur kriege ich den Ton nicht mehr auf meinen Rechner, da das Interface vom PC nicht mehr erkannt wird.
Habe über Windows 7 Einstellungen den USB "Energiesparmodus" deaktiviert, da ich gelesen habe, dass das Interface zu wenig saft über USB kriegt. Hat nicht geholfen und hat ja auch jetzt ein Jahr so funktioniert.

Ich weiß nicht mehr weiter... es macht alles den Anschein, als wäre es Defekt... vielleicht hat jemand ne Lösung parat.

Danke Leute
 
Eigenschaft
 
djbobo
djbobo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.23
Registriert
28.02.13
Beiträge
1.243
Kekse
2.115
Treiber deinstallieren und vor allem die Reste beseitigen (Temp Ordner, ASIO Eintrag in der Registrierung, OEM.INF Datei)
Dann ohne Treiber zu installieren anschliessen, wird es erkannt und ist als Standard USB Audiogerät mit Betriebssystem-eigenen Treibern nicht nutzbar dürfte es defekt sein.

Meines wird dieses Jahr 10 Jahre alt und wie ein VW Käfer, läuft und läuft ...
 
Pfeife
Pfeife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
30.11.05
Beiträge
6.470
Kekse
9.410
Ort
Erfurt
Vielleicht auch mal die 'unbenutzen Geräte' an den USB-ports löschen.
 
D
Dani1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.19
Registriert
25.12.09
Beiträge
32
Kekse
0
Oh mist, dann sieht es echt schlecht aus...

Ich habe bereits mit diversen Programmen den Treiber wirklich komplett gelöscht, habe selber über "regedit" die restlichen M-Audio Einträge per Hand eliminiert.
Auch habe ich im Geräte-Manager die "unbenutzten Geräte" einblenden lassen und im Audio Bereich den Fast Track wie auch im USB Bereich alle grauen Einträge gelöscht... geholfen hat es nicht...
naja, kann man wohl nichts machen :( trotzdem Danke.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben