2 mal 2 verschiedene AMPs and 2 verschiedenen orten hopsgegangen....

  • Ersteller rockerboy1989
  • Erstellt am
R
rockerboy1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.21
Registriert
25.06.08
Beiträge
42
Kekse
51
Ort
Mijas-Costa
Hallo liebe User,
ich bin regelrecht verzweifelt und frage mich wirklich ob ich einfach zu dumm bin einen Verstárker zu besitzen und ob ich vielleicht etwas falsch mache......
Also letzten Sommer habe ich mir einen Vox ac50cp2 besorgt und nur wenige tage nach dem anschliessen wums hauts die Sicherung raus... und ne Neue tats auch nicht mehr... warscheinlich eine endstufenröhre hops gegangen... (mit angeschlossenem klotzigem überspannungsschutz oder wie man dieses Schutzteil auch nennt) ; wieder zurück zum musicstore geschickt, neuer Vox ac50cp2 zugeschickt bekommen und soweit kein problem.
vor 3 Monaten neuer Mesa Boogie dual rectifier.... diesmal im Proberaum .. spiele ca. 20 minuten hops .... wieder sicherung durch, neue sicherung rein... röhre im Ar***.... und drei mal dürft ihr raten... ja, mit überpsannungsschutz (sogar ein anderer als das erste mal- ein grösserer-) wo der andre gitarrist mit seinem peavey auch drann war und ihm ist nix passiert... jetzt wird er grad vom Tech überprüft und ich hoffe die Garantie bürgt... habe irgendwie die schnauze voll und irgendwie auch die vermutung, dass ich irgend etwas falsch mache... aber so viele verschiedene variabeln sprechen doch eigentlich dagegen... also kann es doch irgendwie nicht am Stromnetz oder so liegen (weil ich in Spanien wohne und das Stromnetz hier sehr sehr schlecht ist...) oder liegt es vielleicht gerade an den stromschutzteilen? oder nur übermässiges pech?
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen,
danke
Manu

ps: darf man beom recti eigentlich im standby modus zwischen rectifier dioden und normal wechseln?
 
Eigenschaft
 
Ich glaube das ist einfach Pech.
Mit den Dioden wechseln, warum sollte man das nicht dürfen.

mfg
philipp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben