2 Mann Band

  • Ersteller Lafayette
  • Erstellt am
L
Lafayette
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.10
Registriert
31.07.06
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,

Ich möchte mit meinem Cousin (drummer) Ich Gitarre eine 2~Mann Band gründen.

wir beide stehen mehr auf diese bereiche von musik

-billy talent gefällt uns gut
-foo foghters
-arctic monkeys
-bisschen nirvana :rolleyes:
-rhcp
-soad (ich mag besonderst die paar ersten Alben)
diverse band gibt es noch aber ich weiss nich was mein kleiner alles noch so hört

Und nun zu meiner frage,

Kennt einer paar 2mann bands die diese art von musik spielen damit ich mir paar beispiele machen kann?

danke schonmal
 
Eigenschaft
 
darf man fragen warum ihr keinen 3. wollt?
 
der dritte man bin ich..., ich werde singen, aber das kann auch jemand anderes übernehmen... darum geht es doch garnicht !!!

es geht um das zusammenspiel zwischen gitarre und den drums

also ich bitte um antworten
 
Spontan fallen mir da nur die White Stripes ein. Ich hab keine Ahnung wie die das Live machen, aber ich bilde mir ein, in einem Musikvideo einen 5-Saiter-Bass gesehen zu haben. Der hätte zumindest einen Schönen Tonumfang, und wenn man da noch einen Octaver oder so dranhängt kommt man sogar auf Gitarrentöne. Ich würde euch allerdings speziell für Punk/Rock zumindest eine 3-Mann-Besetzung empfehlen, denn Musik nur mit Gitarre oder nur Bass ist ohne einen Virtuosen in der Band in jedem Fall langweilig. Für die erste Band empfiehlt es sich sogar, mehrere Musiker (zb 2 Gitarristen, 1 Keyboarder, 1 extra Sänger) zu haben, da mehr Musiker auch mehr Ideen einbringen können. Solltet ihr jedoch ein Mastermind mit einer Vision in der Band oder einfach eine fixe Grundidee haben, können auch zwei Musiker ausreichend sein.
 
hi,mir fallen auch nur die white stripes ein.das ist aber nur gitarre und drums.manchmal spielt jack white bass sounds mit seinem digitech whammy(octav) in nen 6x10er combo,daher könnte das verwirren.die white stripes sind schon ziehmlich genial muss ich sagen.nur mut,probiert es aus,vielleicht wirds ja richtig gut!!!
 
hmm... white stripes sind auch die einzigsten die ich kenne ^^

nagut.. dann werd ich mich jetz ma mit dem zuasmmen hocken, bis jetzt hats zwischen uns musikalisch sowieso immer A1 gepasst da wir beide die selben gedanken beim spielen haben :)
 
Dann hoff ich für euch, dass ihr beide die gleichen einzigartigen Gedanken beim Spielen habts, sonst könnte das Projekt recht klischeehaft und im schlimmsten Fall langweilig ausfallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben