2 Mann Band

von Lafayette, 09.12.06.

  1. Lafayette

    Lafayette Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.06   #1
    Hallo,

    Ich möchte mit meinem Cousin (drummer) Ich Gitarre eine 2~Mann Band gründen.

    wir beide stehen mehr auf diese bereiche von musik

    -billy talent gefällt uns gut
    -foo foghters
    -arctic monkeys
    -bisschen nirvana :rolleyes:
    -rhcp
    -soad (ich mag besonderst die paar ersten Alben)
    diverse band gibt es noch aber ich weiss nich was mein kleiner alles noch so hört

    Und nun zu meiner frage,

    Kennt einer paar 2mann bands die diese art von musik spielen damit ich mir paar beispiele machen kann?

    danke schonmal
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 09.12.06   #2
    darf man fragen warum ihr keinen 3. wollt?
     
  3. Lafayette

    Lafayette Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.06   #3
    der dritte man bin ich..., ich werde singen, aber das kann auch jemand anderes übernehmen... darum geht es doch garnicht !!!

    es geht um das zusammenspiel zwischen gitarre und den drums

    also ich bitte um antworten
     
  4. craPkit

    craPkit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    1.09.09
    Beiträge:
    89
    Ort:
    1200 Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 10.12.06   #4
    Spontan fallen mir da nur die White Stripes ein. Ich hab keine Ahnung wie die das Live machen, aber ich bilde mir ein, in einem Musikvideo einen 5-Saiter-Bass gesehen zu haben. Der hätte zumindest einen Schönen Tonumfang, und wenn man da noch einen Octaver oder so dranhängt kommt man sogar auf Gitarrentöne. Ich würde euch allerdings speziell für Punk/Rock zumindest eine 3-Mann-Besetzung empfehlen, denn Musik nur mit Gitarre oder nur Bass ist ohne einen Virtuosen in der Band in jedem Fall langweilig. Für die erste Band empfiehlt es sich sogar, mehrere Musiker (zb 2 Gitarristen, 1 Keyboarder, 1 extra Sänger) zu haben, da mehr Musiker auch mehr Ideen einbringen können. Solltet ihr jedoch ein Mastermind mit einer Vision in der Band oder einfach eine fixe Grundidee haben, können auch zwei Musiker ausreichend sein.
     
  5. Airport

    Airport Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    27.09.11
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Bei München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 10.12.06   #5
    hi,mir fallen auch nur die white stripes ein.das ist aber nur gitarre und drums.manchmal spielt jack white bass sounds mit seinem digitech whammy(octav) in nen 6x10er combo,daher könnte das verwirren.die white stripes sind schon ziehmlich genial muss ich sagen.nur mut,probiert es aus,vielleicht wirds ja richtig gut!!!
     
  6. Lafayette

    Lafayette Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.06   #6
    hmm... white stripes sind auch die einzigsten die ich kenne ^^

    nagut.. dann werd ich mich jetz ma mit dem zuasmmen hocken, bis jetzt hats zwischen uns musikalisch sowieso immer A1 gepasst da wir beide die selben gedanken beim spielen haben :)
     
  7. craPkit

    craPkit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    1.09.09
    Beiträge:
    89
    Ort:
    1200 Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 10.12.06   #7
    Dann hoff ich für euch, dass ihr beide die gleichen einzigartigen Gedanken beim Spielen habts, sonst könnte das Projekt recht klischeehaft und im schlimmsten Fall langweilig ausfallen.
     
Die Seite wird geladen...