2 mann band

Joshua
Joshua
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.08
Registriert
06.06.04
Beiträge
268
Kekse
0
nen kumpel und ich wollten vielleicht ne 2 mann band gründen mit 2 gitarren und 2 sängern. was haltet ihr von der idee? wollten halt so teils richtung joint venture Rio reiser, ton steine scherben, rock und punk gehen
 
Eigenschaft
 
warum nicht?

kann mr das gut vorstellen.
 
Moment?
2 Gitarren + 2 Sänger macht bei mir aber 4?
Hab ich was falsch verstanden???


mfg
Bene
 
Nee die 2 Gitarren singen auch noch schätz ich ma.
finde ohne Percussion ist das ein bisschen witzlos außer ihr macht da irgendwelche klassischen Gitarrensachen; aber so 2 verzerrte Gitarren ohne drums stell ich mir schwierig vor
 
hm ja genau wir 2 spielen gitarre und singen gleichzeitig. naja das gucken wir noch wie wir das machen. aber denke mal das wird schon gehen. klar das wir da nicht so die metalbretter schrammeln können. aber mal schauen. falls das ganze soweit geht das auch mal was aufgenommen wird dann stell ich es bei interesse gern hier rein ^^
 
Mhh also mit E-Gitarren stell ich mir das auch schwierig vor, klingt ohne Drums und Bass schon immer etwas bescheiden.
Was allerdings sehr gut klappt is mit 2 AKustik-Gitarren (also Western, kein so klassischer Schrott:D), mach ich mit meinem Vater und klappt wunderbar.
 
Den Bass kann man noch verschmerzen, ohne Schlagzeug wirds aber sehr schwierig in Richtung Rockmusik zu gehen... Drumcomputer wäre eine sehr unbefriedigende Lösung.
 
Also programmierte drums und bass muss wirklich nicht übel klingen - die zeiten, wo das alles nach Plastik klang, sind eigentlich vorbei.

Habe vor 10 Jahren schon eine holländische Band gesehen, die das gemacht hat. War wirklich nicht übel.

Ist allerdings eine Herausforderung für Euer Spiel (Tempo etc.) und eine Herausforderung, was die Programmierung angeht. Aber wenn Ihr Euch da ein bißchen reinfriemelt oder jemanden findet, dem das Spaß macht, kann´s ne tolle Sache werden.

Nur 2 Git mit Gesang finde ich persönlich grenzwertig im Rockbereich - kann mir nicht vorstellen, dass das länger als 1 Stunde oder so trägt. Schon Simon & Garfunkel griffen ja bei ihren CDs auf weitere Musiker zurück.

Aber was solls: stell mal ein paar Sachen hier rein - vielleicht habe ich einfach zu wenig Phantasie ...
 
ja is ja oft so das man sich die dinge nicht gut vorstellen kann. drumcomputer hab ich auch schon überlegt is ja keine schlechte idee. haben ja auch ne richtige band nur nen total unmtivierten drummer und das is halt unser klleines nebenprojekt ^^
 
na joa ich denke schon dass das klappen könnte mit 2 gitarren.. da sollte man nur schon was bieten, sonst hats einfach nichts..

es gibt da diesen netten kerl, sein einziger mitspieler ist eine kleine loop station :D
http://www.youtube.com/watch?v=SDPM4-YIF9c
 
Klar, klanglich kann man Drumcomputer und Bass aus dem PC schon gelten lassen, aber es bleibt trotzdem undynamisch und unflexibel.
 
Klar, klanglich kann man Drumcomputer und Bass aus dem PC schon gelten lassen, aber es bleibt trotzdem undynamisch und unflexibel.
Undynamisch muss nicht - die Dynamik muss nur geplant sein
Unflexibel jain - da müßte man patterns machen, die man schichten und bei Bedarf abrufen, starten und stoppen kann
 
Okay und wieder hast du recht. Was ich eigentlich meinte ist, dass natürlich Dynamik vorhanden ist, sofern man sie programmiert (was sehr sehr viel Arbeit ist), aber diese Dynamik ist immer gleich (sofern man nicht bei jedem Gig umprogrammiert oder Zufallsgeneratoren benutzt) und ist von daher auch wieder undynamisch... So meinte ich das.

Ich bin trotzdem ein großer Fan von Drumcomputern, aber nicht in der Rockmusik, höchstens im Studio. Den Bass könnte man doch theoretisch auch per Octaver mit der Gitarre spiele oder?
Ist natürlich etwas langweilig, wenn der Bass immer exaxt das gleiche Spielt, wie die Gitarre. Und inwiefern das Probleme gibt, wenn Powerchords oder Soli gespielt werden weiß ich nicht. Auch wie es mit der Gitarrenverzerrung aussieht weiß ich nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben