2 Metal-Songs

  • Ersteller almost Drummer
  • Erstellt am
almost Drummer
almost Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
24.02.05
Beiträge
304
Kekse
186
Ort
Berg
Hi,

Nun nutze ich das hier auch mal um fertige Songs zu präsentieren. Mich würden einfach noch mehr Meinungen interessieren.
Eigentlich sind beide Songs komplett fertig, bei einem fehlt allerdings noch der Bass, aber das ist bei mir meistens so ;)

Also lasst mal hören...

Ich les' auch gerne ausführliche Kritiken.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 00 Riff 00.gp4
    34 KB · Aufrufe: 249
  • nochn riff tief.gp4
    23,9 KB · Aufrufe: 216
Der erste zündet nicht so, der sollte nochmal in die Schublade. :(

Der zweite klingt besser, wirkt griffiger. :great:
Ich arbeite ein bißchen an der Bassline, stelle ich vielleicht morgen rein.
 
im ersten riff da gefällen mir eigentlich alle langsamen teile nich also da wo die die 1. gitarre die singlenotest spielt und die 2. mit akkorden unterlegt. klingt irgendwie nicht solltest du vll nochma überarbeiten beim 2. riff liegt eigentlich daxs selbe vor nur das mit das mainriff besser gefällt
 
also bei beiden Songs fehlt irgendwas.
Das meiste will mir einfach nicht ins Ohr gehen...
Und an den ganzen ruhigen Achtel-gespielten Parts musst du dich nochmal ransetzen. Das wirkt meist einfach bissel zu langweilig.
Der Mainriff beim 2. i aber z.B. recht cool geraten
 
ok

danke schonmal an alle antworten.

Das einzige problem ist, das ich mich voll in diese ruhigen Achtel-teile verliebt hab. :D

Aber eure Kritik ist auf jedenfall berechtigt, weil mir das bis jetz jeder gesagt hat...naja liebe macht blind....ähh taub.

Mal schaun ob ich an den dingern noch rumarbeit oder ob ich das einfach so lass...und bei den nächsten songs probier' das ganze mehr durchzudenken.

Jedenfalls nochmal danke. :great:
 
So, ich habe mich ein bißchen an den zweiten Song versucht. Mainriff und einige Interludes stehen. Es fehlt aber an Basslines für Chorus, Verse und einige Interludes. Wobei ich sagen muss, dass sich der Song etwas zu sehr in die Länge zieht. Hier bitte überlegen, ob man ihn umarrangieren könnte bzw. kürzen.

Zu Beachten ist die veränderte Akkordverbindung bei dem Single Note-Gitarrenpart!
 

Anhänge

  • Noch nen Riff.GP4
    27,7 KB · Aufrufe: 154
Danke für die Basslines, aber der Interlude gefällt mir jetz überhaupt nicht mehr, sorry.

Und zu dem umrangieren etc.

Also ich wollte jetz eh erstmal nicht mehr an dem Song arbeiten. Vielleicht werde ich in einiger zeit wieder weitermachen.

Trotzdem danke :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben