2 MIDI-Fähige Geräte über einen Fußschalter bedienen?

Richtig ist, was gefällt. Aber normalerweise kommt das Reverb nach dem Delay, da sonst der Hall quasi mit "ge-delayed" wird. Kann bestimmt bei manchen Einstellungen auch ganz witzig klingen, aber üblich ist das Reverb am Ende.

Wo du den Tuner hinpackst, ist prinzipiell egal. Wobei du bei deiner momentan Variante den Vorteil hast, dass das Signal, wenn du gerade nicht stimmst, auch nicht durch den Tuner läuft, also dort keine klanglichen Beeinträchtigungen auftreten können (wobei das bei Hardware-Bypass auch kaum bis nicht merkbar ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ähem, bzgl. Tuner: falls ich die Skizze richtig verstanden habe, geht das Signal vom FX Loop Send des Amp erst in das Vol.Pedal und mit einem von zwei Ausgängen des Pedals wird in den Tuner gegangen?

Wenn ja, dann wird der Tunter quasi immer angesteuert und kann auch eigentlich immer an bleiben. Dann müsste das vom Vol.Pedal kommende Kabel nur in "Tuner in" und nicht "Tuner out".
 
Wenn ja, dann wird der Tunter quasi immer angesteuert und kann auch eigentlich immer an bleiben. Dann müsste das vom Vol.Pedal kommende Kabel nur in "Tuner in" und nicht "Tuner out".

Richtig ja, so hab ichs auch gemeint, habs vllt nur ein bisschen verwirrend dargestellt. Weil "Tuner Out" hab ich auf das Volumen-Pedal und nicht auf den Ein-oder Ausgang vom Tuner bezogen. ;)

LG Garfield
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben