2 Mikrofone bei 1 Channel Preamp

  • Ersteller joelsimon
  • Erstellt am
joelsimon
joelsimon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.19
Registriert
29.11.13
Beiträge
223
Kekse
3.135
Ort
Schweiz
Hallo Zusammen

Gibt es eine Möglichkeit mit 2 Mikrofonen über einen Preamp (UA LA610mkii) aufnahmen zu machen, oder brauche ich dafür zwingend einen 2-Channel Preamp?

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Es sei denn du summierst die beiden Mikrofonsignale vor dem Preamp.
 
Aber doch nicht in der Liga LA610...

MfG, livebox

P.S. Für Rechtschreibfehler haftet das Smartphone...
 
Es sei denn du summierst die beiden Mikrofonsignale vor dem Preamp.
da bin ich aber gespannt wie das geht, vor allem mit der phantomspeisung


die 100-punkte-antwort auf die frage des threaderstellers lautet übrigens: ja, aber nicht gleichzeitig
 
mit einem Übertrager 1+1 zu 1 passender Impedanz würde ich da zumindest kein grundsätzliches Problem sehen... (Phantomspeisung extern)
(entsprechend seinen anderen Fragen geht es dabei vermutlich um die 2 Kleinmembraner)
bei 2x vocals würde ich es als 'gewöhnungsbedürftig' einstufen ;)

cheers, Tom
 
Und dann die Mikrofone noch geschickt positionieren, so dass wegen der Laufzeit Kammfiltereffekte entstehen ...

Geht alles irgendwie, und es gibt immer Leute, die sich dafür nicht zu schade sind, aber sinnvoll arbeiten ist was anderes ...

Clemens
 
Kammfiltereffekte sind ein feature der 2 Mikrofone-für-1-Quelle Abnahme
es passiert ausnahmslos immer - manchmal klingt es gut, manchmal shice :p
im letzten Fall heisst es dann Phasen/Kamm... etc, aber so sind die Leute halt...

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben