Vorverstärke/Channelstripr Mittelklasse - brauche Rat

V
vhcs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.12
Registriert
28.03.07
Beiträge
152
Kekse
64
Hallo zusammen,

ich möchte ein Preamp der Mittelklasse kaufen und würde mich seher freuen, wenn Ihr mir dabei helfen könntet.

Als Interface wird Tascam FW-1804 eingesetzt. Mikrofon ist ein Audio Technika AT4040 und ein T-Bone

Hier meine Wahl anhand eines Reserch hier im Forum
1. Art Pro Channel
2. Art MPA Gold 2-Kanal Preamp
3. SPL GoldMike 9844

Was sollte ich mir noch anschauen?

Danke für die Tipps im Voraus

cheers
Alex
 
Eigenschaft
 
Hallo vhcs !

Die Preamps die zur Auswahl stehen sind bestimmt alle nicht schlecht. Kenne nur leider keinen von denen, bzw. hab noch nie einen gehört.
Den Vorgänger des GoldMike hab ich im Studio desöfteren benützt. Klingt zimlich cool, vor allem die Flair Schaltung leistet einen guten Dienst für Vocals, Overheads oder Akk. - Gitarren.
Allerdings ist es zumindest beim Vorgänger Model nicht ganz einfach das Ding in die Sättigung zu fahren, da dann der Wandler übersteuert. Musste also nen EQ zwischen rein hängen und Gain runter drehen. . .

Kennst Du die TLA 5001 Serie ? Ich find die echt geil und das zu nem guten Preis für nen 4 Ch. Preamp. Die Dinger fangen schon früher an harmonische zu bilden, aber bei nem Röhren Preamp wird das wohl gefragt sein :).

Sonst fällt mir spontan keiner mehr ein . . .

Greez
Ravine
 
Hallo und danke für die Antwort

... ich tendiere langsam auch zu SPL GoldMike 9844.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben