Vorverstärke/Channelstripr Mittelklasse - brauche Rat

von vhcs, 02.11.07.

  1. vhcs

    vhcs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.07
    Zuletzt hier:
    27.04.12
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 02.11.07   #1
    Hallo zusammen,

    ich möchte ein Preamp der Mittelklasse kaufen und würde mich seher freuen, wenn Ihr mir dabei helfen könntet.

    Als Interface wird Tascam FW-1804 eingesetzt. Mikrofon ist ein Audio Technika AT4040 und ein T-Bone

    Hier meine Wahl anhand eines Reserch hier im Forum
    1. Art Pro Channel
    2. Art MPA Gold 2-Kanal Preamp
    3. SPL GoldMike 9844

    Was sollte ich mir noch anschauen?

    Danke für die Tipps im Voraus

    cheers
    Alex
     
  2. Ravine

    Ravine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Zuletzt hier:
    12.07.11
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    582
    Erstellt: 04.11.07   #2
    Hallo vhcs !

    Die Preamps die zur Auswahl stehen sind bestimmt alle nicht schlecht. Kenne nur leider keinen von denen, bzw. hab noch nie einen gehört.
    Den Vorgänger des GoldMike hab ich im Studio desöfteren benützt. Klingt zimlich cool, vor allem die Flair Schaltung leistet einen guten Dienst für Vocals, Overheads oder Akk. - Gitarren.
    Allerdings ist es zumindest beim Vorgänger Model nicht ganz einfach das Ding in die Sättigung zu fahren, da dann der Wandler übersteuert. Musste also nen EQ zwischen rein hängen und Gain runter drehen. . .

    Kennst Du die TLA 5001 Serie ? Ich find die echt geil und das zu nem guten Preis für nen 4 Ch. Preamp. Die Dinger fangen schon früher an harmonische zu bilden, aber bei nem Röhren Preamp wird das wohl gefragt sein :).

    Sonst fällt mir spontan keiner mehr ein . . .

    Greez
    Ravine
     
  3. vhcs

    vhcs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.07
    Zuletzt hier:
    27.04.12
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 04.11.07   #3
    Hallo und danke für die Antwort

    ... ich tendiere langsam auch zu SPL GoldMike 9844.
     
Die Seite wird geladen...

mapping