2 multieffektgeräte in einem Rack

  • Ersteller CaptainKarracho
  • Erstellt am
CaptainKarracho
CaptainKarracho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.19
Registriert
29.03.08
Beiträge
510
Kekse
1.064
Hallo...
kurze Frage:
2 multieffektgeräte in einem rack... klappt das oder gibts da Probleme...?

Ich will einen G-Major und ein Marshall JFX-1 in meinem Rack unterbringen. Ich würde das so verkabeln:

- Gitarre (Mono)
- Looper (Mono)
- 3 Preamps (ADA Mp1/JMP1/Triaxis) (warscheinlich Mono) (also NUR Ausgang A!)
- Marshall JFX-1 (Mono rein - Stereo wieder raus) (dieser besitzt nur ein Mono Eingang!)
- G-Major (Stereo rein - Stereo wieder raus)
- BBE Maximizer (Stereo)
- Endstfufe Mesa 20/20 (Stereo rein und Stereo raus)
- Rectifire 4x12 (Natürlich Stereo angesteuert!)

Gibts da Probleme?
Der G-Major sollte mir, sofern nur ein Signal am Eingang A anliegt, aus dem Monopreampsignal Stereo zaubern... selbst wen ich den G-Major auf Bypass stehen habe, richtig?
So bekommt der JFX-1 immer ein Stereosignale zugespielt... also kein Problem... oder?

Warum und wieso!??! Ich liebe Klangvielfalt! (;
 
Zuletzt bearbeitet:
Filpo
Filpo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.17
Registriert
19.04.08
Beiträge
215
Kekse
102
Hallo,

Das Setup sollte so funktionieren, wie du das vorhast. Hast du es inzwischen schon ausprobiert, oder fragst du hier vorher? Ich hätte es einfach verkabelt und dann geschaut, obs irgendwelche Probleme gibt. Aber im Grunde funktioniert das Ganze ;). Wenn nicht, bitte belehrt mich :great:.


Gruß
Filpo
 
CaptainKarracho
CaptainKarracho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.19
Registriert
29.03.08
Beiträge
510
Kekse
1.064
Ich frage nur vorher...! Der JFX 1 is noch nicht da, dürfte aber Morgen eintreffen!
Allerdings fehlen mir noch der Looper, nen Rack und Kabelgedönse...! (=
Aber ich werde berichten sobald ich alles mal getestet habe!

Aber macht der JFx1, wen ich das Teil auf Bypass stelle (gibts da überhaubt die funktion?) aus dem Monosigna nen Stereosignal?
Und ist das vergleichbar als wen ich den A und B Ausgang am Preamp benutze?
 
Ricco
Ricco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.20
Registriert
05.04.07
Beiträge
432
Kekse
2.360
Ort
Mönchengladbach
Es gibt von G-Arts bzw. Valley Arts den sog. "Midi" Patcher. Der hat 8 Stereo-Loops, da könntest du wirklich einfach ohne weiteres alle Geräte reinhängen, ohne irgendwas direkt hintereinander schalten zu müssen.
 
Les-Paul-Fan
Les-Paul-Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.13
Registriert
27.05.09
Beiträge
140
Kekse
50
Ort
Meerbusch
Hey,

wenn ich das richtig verstande habe, willst du den G-Mayor VOR den JFX tun oder??????

Dann würdest du aber den G-Mayor nur MONO nutzen können da der JFX-1 wie du gesagt hast nur einen Mono Eingang hat.
Ich würde dir raten den G-Mayor HINTER den JFX-1 hängen.
Also könntest du das nur so benutzen wenn du Stereo willst:

Gitarre -> Looper ( Preamps in die Loops) -> JFX-1 -> G-Mayor -> Mesa 20/20 -> Rectifire 4x12

Den BBE kannst du meiner Meinung nach nehmen wo du willst... (das is doch im Prinzip eine Mischung aus EQ und Kompressor, dann würde ich den entweder vor die Pre-Amps hängen oder ganz nach hinten (hinter G-Mayor). Da ist ja ehh nicht richtig Stereo sondern besitzt 2 Mono Blöcke also es auch egal wenn du nur einen Block benutzt.....)

Sollte dir das mit dem Stereo egal sein, dann kannst du das natürlich machen wie du willst.......

MfG,
Les-Paul-Fan
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben