2 neue Song

von Onibubu, 12.06.08.

  1. Onibubu

    Onibubu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.10.08
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 12.06.08   #1
    Bitte um Kritik.
    Wundert euch nicht wenn euch gewisse Melodien bekannt vorkommen.
    Hör zurzeit anscheinend zuoft die selben Bands.
     
  2. FollowTheReaper

    FollowTheReaper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.07
    Zuletzt hier:
    28.06.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.08   #2
    naja, bin nicht so begeistert von, like ist nicht wirklich großartige eigenleistung (erinnert seeehr stark an Arch Enemys "We Will Rise", tuning entspricht komischerweise auch dem original Arch-Enemy-Tuning [die wenigsten verwenden normales C, meistens isses ja drop c], der basspart wo die gitarren ausklingen ist sehr ähnlich und man wird das gefühl nicht los als wären es einfach ein paar andere töne etc an den meisten stellen...(wenn du techniken kopierst, tu es doch geschickt und schreib nicht einfach eine tabulatur um ;)...)

    das 2. gefällt mir da schon eher in manchen parts nerven zwar aber hat 1-2 schöne riffs...weiß jz aber nicht ob es auch von iwem anders stammt.... :D
     
  3. Onibubu

    Onibubu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.10.08
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 13.06.08   #3
    Naja Grundsätzlich schreib ich entweder im Standart Tuning oder C.
    Und ja wie gesagt^^ Ich hör zurzeit einfach zu einseitig Musik.
     
  4. ßehemoth

    ßehemoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hann. Münden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 13.06.08   #4
    also
    zu like:
    nix wirklich innovatives, gewohnte rhythmen und melodien hauen auch nicht direkt vom hocker
    vielleicht mit gesang noch ganz gut, auf jedenfall ist das solo genau an der richtigen stelle allerdings könnte man gerade das noch etwas verbessern bzw ausbauen


    zu songvorlage:
    der anfang is richtig vielversprechend, fast schon episch, allerdings war ich enttäuscht als verse1
    anfing, dafür das es dann sowas wird ist der anfang vielleicht etwas dick aufgetragen
    der refrain sticht auch nicht besonders hevor
    hm... vielleicht fehlt da noch ne griffige hookline, allerdings würde ich vielleicht versuchen, nach dem wirklich genialen anfang was völlig anderes draus zu machen, etwas nicht nur draufgekloppe sondern vielleicht auch was mit akkustik-breaks oder progressive klänge
    ab verse1 meiner meinung nach allenfalls durchschnitt, da lässt sich noche iniges rausholen!
    also lass dich nicht entmutigen sondern versuche mal etwas abwechslung reinzubringen ;)
     
  5. fruchtquark

    fruchtquark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 13.06.08   #5
    haha.

    "songvorlage" ist ja wohl total heaven shall burns endzeit. und das nicht nur 'abgekupfert'.
    also zumindest der anfang.

    der rest ist egtl ganz ok. mit nem guten, typischen metalcore sänger is dasn gutes lied.
    doch für den fall, dass das auch 'abgekupfert' ist, solltest du dir das lob nicht allzu ernst nehmen.

    naja, schade..

    lg, der quark

    edit: haha, ich les grad behemoths post. das find ich gut. der anfang ist genail und ab dem teil, der von ihm (?) ist, wirds durchscnittlich. hehe ..
     
  6. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 13.06.08   #6
    Jo also der erste song, den find ich ziemlich doof^^
    kann ich gar nichts mit anfangen.


    naja und der zweite ist da schon bei weitem besser find ich.
    der hat zum teil geile melodien und coole riffs.
    erinnert allgemein mehr an so metalcore bands (HSB :D)
    obs jez am anfang so die paar takte geklaut sind keine ahnung, is mir auch egal ^^


    also

    Song 1 : schlecht
    Song 2 : okay aber fehlt halt das gewisse etwas ^^
     
Die Seite wird geladen...