2 neue Song

  • Ersteller Onibubu
  • Erstellt am
O
Onibubu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.08
Registriert
13.02.06
Beiträge
104
Kekse
123
Bitte um Kritik.
Wundert euch nicht wenn euch gewisse Melodien bekannt vorkommen.
Hör zurzeit anscheinend zuoft die selben Bands.
 
Eigenschaft
 
naja, bin nicht so begeistert von, like ist nicht wirklich großartige eigenleistung (erinnert seeehr stark an Arch Enemys "We Will Rise", tuning entspricht komischerweise auch dem original Arch-Enemy-Tuning [die wenigsten verwenden normales C, meistens isses ja drop c], der basspart wo die gitarren ausklingen ist sehr ähnlich und man wird das gefühl nicht los als wären es einfach ein paar andere töne etc an den meisten stellen...(wenn du techniken kopierst, tu es doch geschickt und schreib nicht einfach eine tabulatur um ;)...)

das 2. gefällt mir da schon eher in manchen parts nerven zwar aber hat 1-2 schöne riffs...weiß jz aber nicht ob es auch von iwem anders stammt.... :D
 
Naja Grundsätzlich schreib ich entweder im Standart Tuning oder C.
Und ja wie gesagt^^ Ich hör zurzeit einfach zu einseitig Musik.
 
also
zu like:
nix wirklich innovatives, gewohnte rhythmen und melodien hauen auch nicht direkt vom hocker
vielleicht mit gesang noch ganz gut, auf jedenfall ist das solo genau an der richtigen stelle allerdings könnte man gerade das noch etwas verbessern bzw ausbauen


zu songvorlage:
der anfang is richtig vielversprechend, fast schon episch, allerdings war ich enttäuscht als verse1
anfing, dafür das es dann sowas wird ist der anfang vielleicht etwas dick aufgetragen
der refrain sticht auch nicht besonders hevor
hm... vielleicht fehlt da noch ne griffige hookline, allerdings würde ich vielleicht versuchen, nach dem wirklich genialen anfang was völlig anderes draus zu machen, etwas nicht nur draufgekloppe sondern vielleicht auch was mit akkustik-breaks oder progressive klänge
ab verse1 meiner meinung nach allenfalls durchschnitt, da lässt sich noche iniges rausholen!
also lass dich nicht entmutigen sondern versuche mal etwas abwechslung reinzubringen ;)
 
haha.

"songvorlage" ist ja wohl total heaven shall burns endzeit. und das nicht nur 'abgekupfert'.
also zumindest der anfang.

der rest ist egtl ganz ok. mit nem guten, typischen metalcore sänger is dasn gutes lied.
doch für den fall, dass das auch 'abgekupfert' ist, solltest du dir das lob nicht allzu ernst nehmen.

naja, schade..

lg, der quark

edit: haha, ich les grad behemoths post. das find ich gut. der anfang ist genail und ab dem teil, der von ihm (?) ist, wirds durchscnittlich. hehe ..
 
Jo also der erste song, den find ich ziemlich doof^^
kann ich gar nichts mit anfangen.


naja und der zweite ist da schon bei weitem besser find ich.
der hat zum teil geile melodien und coole riffs.
erinnert allgemein mehr an so metalcore bands (HSB :D)
obs jez am anfang so die paar takte geklaut sind keine ahnung, is mir auch egal ^^


also

Song 1 : schlecht
Song 2 : okay aber fehlt halt das gewisse etwas ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben