2 Pickups in Serie - möglich mit Gibson 3-Weg-Schalter?

von RomanS, 28.10.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. RomanS

    RomanS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    18.04.13
    Beiträge:
    1.648
    Ort:
    Wien
    Kekse:
    11.608
    Erstellt: 28.10.08   #1
    Einfache Frage: Ist es möglich, zwei Pickups mittels eines normalen Gibson-3-Weg-Schalters so zu verbinden, dass sie in der Mittelstellung in Serie (und nicht wie sonst parallel) verschaltet sind?

    Ich weiß, dass bei Danelectro-Gitarren die Mittelstellung beide Pickups in Serie schaltet, aber ich glaube, dass die einen anderen Schalter verwenden; mit einem DPDT-Mini ging es auch - aber ich will wissen, obe es eben mit einem normalen Gibson 3-Way-Toggle-Switch auch geht?
     
  2. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    12.12.19
    Beiträge:
    4.015
    Ort:
    Ellerau
    Kekse:
    36.802
    Erstellt: 29.10.08   #2
    Dazu ein klares Nein!

    Ulf
     
  3. RomanS

    RomanS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    18.04.13
    Beiträge:
    1.648
    Ort:
    Wien
    Kekse:
    11.608
    Erstellt: 29.10.08   #3
    OK, Danke! Zwar nicht das, was ich erhofft hatte, aber wenn's nicht geht, geht's halt nicht...
     
Die Seite wird geladen...

mapping