CRL 3 Wege Schalter für 2 Tonabnehmer

  • Ersteller psywaltz
  • Erstellt am
psywaltz
psywaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.22
Registriert
26.07.07
Beiträge
8.659
Kekse
44.800
Ort
Schwarzenbruck
Hallo, kann mir jemand kurz einen Schaltplan für einen CRL 3 Wege Schalter durchgeben oder eine Page nennen, wo das aufgeführt wird (auf der Rockinger Seite gibts die Schaltung nicht)

Ich brauche eine Standardschaltung für eine HS Gitarre. 0815 Schaltung.
Schalter vorne - Hals SC
Schalter mitte - beide
Schalter hinten Bridge HB

keine Sonderwünsche... die bei Rockinger aufgeführte Tele Schaltung taugt nicht, da sie beide Pickus in der Mittelstellung parallel schaltet.

Thanx
 
Eigenschaft
 
die bei Rockinger aufgeführte Tele Schaltung taugt nicht, da sie beide Pickus in der Mittelstellung parallel schaltet.

Ich muss gestehen, ich verstehe die Frage nicht. Was sollte denn statt dessen geschehen? Mittelstellungen (auch die Zwischenstellungen am 5-Weg-Schalter) schalten immer die entsprechenden PUs parallel. Edit: aber die mitgelieferte Zeichnung - zumindest bei diesem Schalter - ist Schrott, die Pinbelegung stimmt nicht. Vielleicht liegt da dein Problem…

Grüße,
Bernd
 
Danke euch zwei, der Link ist ja Gold wert!

---------- Post hinzugefügt um 15:59:29 ---------- Letzter Beitrag war um 15:04:25 ----------

So. ich will ja nicht nerven, aber warum ist die Mittelstellung tot, obwohl ich das genau laut Diagramm verlötet habe. Alle Lötstellen noch mal überprüft... aber die Mitte ist tot!
 
ich will ja nicht nerven, aber warum ist die Mittelstellung tot, obwohl ich das genau laut Diagramm verlötet habe.

Ich vermute, du hast das "Standard Tele"-Diagramm benutzt. Und das sieht für mich genauso falsch aus wie die Originalzeichnung in der Schalter-Tüte. Ich hänge dir mal mein handgekritzeltes Verdrahtungsschema an, das ich erst letztens so eingebaut habe. Funktioniert :D
Das Bild bezieht sich auf den Schalter von unten gesehen, natürlich.

Grüße,
Bernd
 

Anhänge

  • Scan-110428-0001.jpg
    Scan-110428-0001.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 273
Bern, danke erstmal nochmals für deinen Support - das habe ich auch vermutet, werde das dann mal umsetzen. Weil deine Zeichnung entspräche auch meiner Logik. Sowohl das Diagramm auf der Seymour Duncan wie auch Rockinger Page zeigen einen spiegelverkehrten Schalter.

Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben