2 Pulte verbinden, was ist hier gängig?

Leef
Leef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
16.03.07
Beiträge
4.462
Kekse
6.458
Mir gehen langsam die Eingänge aus, also habe ich vor mir einen zweiten, kleineren sub mixer zu holen. Wie verbindet man nun beide miteinander?

Meine erste Idee war einfach den -10dBu Tape/Record Ausgang des einen in den -10dBu Tape/Record Eingang des anderen zu stecken. Oder aber ich nehme den Monitor Out mit +4dBU und verbinde ihn mit einem Stereo/Line In des anderen Pults.

Was wäre richtig? Wie verbindet man zwei Pulte möglichst rauscharm miteinander? Vielen Dank! :great:
 
Eigenschaft
 
Prinzipiell dürfte dein erster Gedanke gut funktionierend, alternativ: aus dem Main Out des ersten Mixers via Line Eingang in einen freien Stereokanalzug des zweiten Mixers (oder wenn nicht anders möglich halt in zwei Monokanäle). Dann verhält sich der Submixer wie eine Stereoquelle bzw. kann so gehandhabt werden.

Monitorausgang dürfte prinzipiell genauso gut funktionieren, eigentlich brauchst du nur irgendeinen Ausgang am Mixer, der das Summensignal ausgibt. Und am besten natürlich symmetrisch (was in aller Regel gegen Tape Out spricht, da Cinch).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben