2 Saiten mit Zwischenraum

  • Ersteller seichlerter
  • Erstellt am
S
seichlerter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.10
Registriert
10.12.07
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen
Ich bin noch ein Anfänger und weiss nicht recht, wie ich folgenden Tab spielen soll.
Denn die 2 Saiten müssen gleichzeitig angeschlagen werden aber da ist ja noch eine leere Seite
dazwischen.
Muss ich die irgendwie abdämpfen oder wie geht das?

----------------------
----------------------
-------12-----------
----------------------
-------10-----------
---------------------

Besten Dank für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen
Ich bin noch ein Anfänger und weiss nicht recht, wie ich folgenden Tab spielen soll.
Denn die 2 Saiten müssen gleichzeitig angeschlagen werden aber da ist ja noch eine leere Seite
dazwischen.
Muss ich die irgendwie abdämpfen oder wie geht das?

----------------------
----------------------
-------12-----------
----------------------
-------10-----------
---------------------

Besten Dank für eure Antworten

spiels mit einem deadnote (also du dämpfst mit dem finger, den du im 10ten bund liegen hast eben die saite daruter auch)

-------
-------
---12---
---x---
---10---
------

so in etwa

mfg, ich
 
Hi,

Das geht indem du die Saiten Zupfst. Wenn du mit einem Plek spielst, dieses mit dem Daumen un Zeigefinger festhalten. Das Plek auf die A Saite legen und gleichzeitig den Ringfinger auf die G Saite und dann Zupfen.

mfg
djpn
 
Es gibt 2 Möglichkeiten, diesen Tab zu spielen.

1. Du greifst den Ton auf der A-Saite mit dem Zeigefinger und lässt ihn so liegen, dass er die D- Saite abdämpft. Dann kannst Du beide Töne mit dem Plek anschlagen.

2. Du spielst den Ton auf der A-Saite mit dem Plek und den auf der G-Saite mit dem Ringfinger.

Wie ich gerade sehe haben der amp und djpn genau das schneller gepostet.
 
Ich habe mich für die 1. Variante entschieden.
Mit dieser funktioniert es bestens :).
Danke und noch ein schönes Wochenende.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben