2. Schlagzeug für Auftritte und den Proberaum muss her...

  • Ersteller Reaper666
  • Erstellt am
es muss doch nicht gleich dass allerteuerste (überteuerte ?.......) set sein.
Doch, doch, das kommt immer gut. Meiner Meinung nach könnte es aber knapp halb so viel sein.


Alles Liebe,
Limerick
 
;), wir sind uns also einig......
 
Hi,

Danke das ihr euch alle gedanken macht/ gemacht habt....
Ich habe mal etwas zusammengestellt.....
Also es geht über das 3500€ Budget
Set: (alle Sachen bei Thoman rausgesucht und Preisvergleich mit Musik Store, Thomann und Musik Produktiv sowie Musik Service)

- Superstar SK44Z-BK Black für 759€
- TAMA SKB 24"X18" SUPERSTAR BASS für 429€
- TAMA SKT 14"X12" SUPERSTAR TOM für 209€
- MEINL 18" MB20 HEAVY CRASH für 278€ 2mal
- MEINL 24" MB20 PURE METAL RIDE für 575€
- MEINL 14" MB20 HEAVY SOUNDWAVE HH für 355€
- Rack (Käfig) GIBRALTAR für ca. 1000€
- TAMA 14"X6,5" METALWORK SNARE STAHL für 228€
- DW 9502LB KABEL HI-HAT für 369€
- Hardware (Snareständer, Fußpedalen, Klammern Beckenständer) für 500€

Gesamt : 4980€

Ich gehe ab Sommer in die Lehre und könnte jeden Monat so 350€ - 400E weg tun. Eventuell auch mal 450€ oder (glaub ich nicht daran) auch mal 500€.

So euere Kommentare bitte....^^

Mfg
Reaper666
 
plus 90.000€ für das hier
hast du zu viel geld? wenn ja; her damit.
also imho sind solche poser-sets ja schon bei vielen profis peinlich - da find ich eins mit ganz wenigen aber äußerst hochwertigen Komponenten viiiel besser...
 
Hi,

Danke das ihr euch alle gedanken macht/ gemacht habt....
Ich habe mal etwas zusammengestellt.....
Also es geht über das 3500€ Budget
Set: (alle Sachen bei Thoman rausgesucht und Preisvergleich mit Musik Store, Thomann und Musik Produktiv sowie Musik Service)

- Superstar SK44Z-BK Black für 759€
- TAMA SKB 24"X18" SUPERSTAR BASS für 429€
- TAMA SKT 14"X12" SUPERSTAR TOM für 209€
- MEINL 18" MB20 HEAVY CRASH für 278€ 2mal
- MEINL 24" MB20 PURE METAL RIDE für 575€
- MEINL 14" MB20 HEAVY SOUNDWAVE HH für 355€
- Rack (Käfig) GIBRALTAR für ca. 1000€
- TAMA 14"X6,5" METALWORK SNARE STAHL für 228€
- DW 9502LB KABEL HI-HAT für 369€
- Hardware (Snareständer, Fußpedalen, Klammern Beckenständer) für 500€

Gesamt : 4980€

Ich gehe ab Sommer in die Lehre und könnte jeden Monat so 350€ - 400E weg tun. Eventuell auch mal 450€ oder (glaub ich nicht daran) auch mal 500€.

So euere Kommentare bitte....^^

Mfg
Reaper666



Meinst du das jetzt ernst? Für 5000€ kannst du dir so geile Sachen kaufen, da nimmt man doch nicht sowas. Besonders schwachsinnig ist es, zweimal das gleiche Becken zu nehmen. Wenn du schon soviel Geld ausgibst, dann doch lieber für was gutes als für etwas das toll aussieht. Ich würde folgendes machen:

DW Collectors Series/Sonor Delite/Tama Starclassic Bubinga/o.Ä. Shellset:
8" 10" 12" 14" 16" 22"BD +Snare

Becken:
Crash 18" 19" 20"
Ride 22"
Hats 14" 13"
China 12" 20"
Splashes 8" 10"
Würd ich etwas aller Zildjan A-Custom, Sabian AAX (würde ich am ehesten nehmen) oder ähnlichem kaufen, Effektbecken (Chinas und Splashes) kann man auch von Stagg nehmen, sind super für das Geld

Hardware:
Pearl DR503 Rack
Hihat
Dofuma
Kabel-HiHat
Beckenarme

Liegt wenn du gebraucht kaufst unter 5000€ und ist richtig geil. Ist jetzt nur mal ein Anstoss, das ist was ich so ohne zu überlegen nehmen würde, da hast du wirklich was sinnvolles für dein Geld und schlecht sieht das sicher auch nicht aus.
 
pffff hahahahaha 4 Jahre sind lang? *aua mein Bauch* (sorry)

hier wirds ja langsam wie in der Gitarrenecke.... :rolleyes: Ich frage mich gerade auf welchen Bühnen ihr so spielt? :confused:

Du solltest dir aber auf jeden Fall ein wirkliches Profigerät holen, DW Collectors, Tama Starclassic, Pearl Masterworks, Gretsch USA Maple, GMS, etc. , sonst wirds noch peinlicher!

Spar mal so ca. 12.000 € für ne richtig geile Bude und kauf dir nicht so Mittelklassescheiß.

You made my day! :D
 
Irgendwie find ich den Kerl langsam lustig...

Hat 4 Jahre lang auf so nem Millenium-Schrotthaufen gespielt und will dann für so nen komischen Käfig mehr ausgeben als für ein gutes Mittelklasse Schlagzeug... :screwy:

Und wenn ich mal bereit bin 600 Euro für ein einziges Becken auszugeben dann is glaub ich sowieso schon alles zu spät...
 
bin durch zufall auf den thread gestoßen bin eigentlich bassist. finde den aber irgendwie lustig. wenn der junge mann soviel asche für sein set latzen will dann lasst ihn doch.:screwy: ist doch sein geld....hab eh das gefühl das er hier nur protzen will.

so und nun hätte ich als "ausländer" mal ne frage. was ein rack ist weiß ich...aber was bitte ist ein rack mit käfig?
 
Drummer Ziesi
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: auf eigenen Wunsch
so und nun hätte ich als "ausländer" mal ne frage. was ein rack ist weiß ich...aber was bitte ist ein rack mit käfig?

Eine Erweiterung dass die Becken auch von "oben" runter hängen können, mal ein Beispielbild:
rackmain.jpg
 
heißen dank für die schnelle antwort

sieht iwi besch...eiden aus finde ich
 
also meine meinung: ich spiel ne mischung aus death metal und mathcore. spiele eher auf der snare als auf den toms, habe aber trotzdem die tommaße 10,12,14,16 .. reicht für mich aus, würe auch mit weniger auskommen, und beim power metal, finde ich viele toms eh nur unsinniges proll-gehabe.

mein tipp: hol dir ein shellset(sets wurden hier schon genannt tama, sonor, pearl. das übliche) und bedenke, dass es ein paar platzprobleme geben könnte, wenn man auf eine 24" bd noch große toms draufbaut. das wird alles sehr hoch zu lasten der spielbarkeit (ich merks bei meiner 22er bd und den etwas höheren kesseln schon. ansonsten: meinl mb 20 klingt shcon gut, jedoch finde ich die byzance serie um einiges besser. ich glaube dass das chris adler pure metal ride jetzt auch nicht so der bringer ist, habs aber noch noch angespielt. aber für das geld kriegt man auf jeden fall auch andere gute becken...
als crash würde ich 18/19 oder 17/18 zoll nehmen. nicht 2 mal die gleichen^^ dann vllt noch ein splash als effekt und 1 oder 2 chinas... (zultan aja klingt da zb super^^)
bei nem rack mit käfig kenn ich jetzt außer ebay keine sparmöglichkeit.

aber bei meinem vorgeschlagenene aufbau brauchste kein rack.. find die dinger eh affig...
leiber gute basix hardware (oder bie musikservice: roadworx) da kannste fett kohle sparen. und die hält auch noch so trven power metal aus ohne kaputt zu gehen ;)
 
Ja lass das komische Metal Ride weg und kauf dir dafür lieber 11 mal das Zultan aja 18" China Becken lol
 
Ok.... also lass mich mal alles was ihr geschrieben habt zusammenfassen....

Ich habe mal nach dem vorgeschlagenem Pearl Masterworks gegoogelt aber nix gefunden....:(

Dann interesiert mich mal das Tama Bubinga Set.... Ich finde das sieht eigentlich net schlecht aus....
Sagen wir mal ich würde dies gerne spielen/ haben wollen was haltet ihr davon???? :)

Ich habe mal nach dem Tama Bubinga gegoogelt..... treffer:great:

Also als Standartset nehme ich das "TAMA STARCLASSIC BUBINGA "FUSION 1""
Das sind Tomgrößen 10" 12" und 16" Standtom mit einer 22" Bd (heul)^^
Also nur das Kesselset.... Bds sind ja ungebohrt.... Also das soll so 2.680€ kosten

Als Zusatz Tom noch nen 8" für 398€ oder nen 14" Stand für 669€.....
Bevor ihr anfangt zu fragen warum 14" als Stand, weil ich keinen 18 fand... dafür aber nen Gongtom von Bubinga^^ (vielleicht steht der auf der einkaufliste :rolleyes:)

Auf jeden fall noch ne Bassdrum... für 1160€

Dann.... das ist ja nur das Shellset brauch/ will ich unbedingt (weil Bd ungebohrt) ein Rack (am liebsten glich mit Käfig) von Gibraltar. So das sind nochmal 1000€ aber Rack reicht mir erstmal solange man es spaäter zu Käfig erwitern kann.

Thema Becken:
Ich bin ein großer Meinl Mb 20 fan.... somit werde ich keine anderen Becken wie Zilidjan oder Zultan spielen..... Ich mag die Mb 20 Serie sehr und möchte sie spielen.
Sagen wir mal ich baue das Beckenschema so auf.... also in sicht von Käfig von hinten....
16" 18" 20" 18" 16" und hinten auf jeder seite noch 2 18" Chinas.
Als erstes nur die 2 18" Mb 20. ne 22" Ride und ein 14" Hihat

Als Hardware ne Kabel- Hihat. Und ich schwanke bei zwei Pedalen zwischen der DW 9000 und den Iron Cobras.

Nochmal seid ihr gefragt.... bitte

Hardware
 
Sorry, aber solange du Sätze wie...
Dann interesiert mich mal das Tama Bubinga Set.... Ich finde das sieht eigentlich net schlecht aus....
Sagen wir mal ich würde dies gerne spielen/ haben wollen was haltet ihr davon???? :)
... von dir gibst, kann und will ich dich nicht ernst nehmen. Du hast doch tatsächlich viel zu viel Geld zur Verfügung (Wie war das? 4000, 5000 Euros?) und hast eigentlich keine Ahnung, was du damit machen willst. Stattdessen verpuffst du es für CableHiHat, eine zweite Bassdrum und ein zweites 18er China, Käfig (Wer braucht denn sowas...) und zählst hier andauernd Wunschvorstellungen der Exclusivklasse in total übertriebenem Masse auf. :screwy:
Bevor ich von dir nicht auch einmal ein vernünftiges Statement oder einen testbericht höre und nicht immer gutgemeinte Prahlerei lesen muss glaube ich dir kein Wort und werde auch nichts mehr sagen. Sorry, musste raus.

Und was das Set anbelangt: Ja, du hast gelesen, dass es nicht schlecht sein soll. Und wahrlich: Auf den Fotos sieht es auch nicht schlecht aus :cool: Was interessiert dich dann die Meinung von uns? Los, fahr hin, und hör dir solch ein Set mal selber an. Wen interessiert denn hier unsere Meinung zu dem Set? :confused: Das es zu gebrauchen ist steht doch ausser Frage. Es liegt bei dir.

Ich habe hier fertig. Sowas kann mich echt rasend machen, zumal ich mir schon 34 ausgelesene und verschiedene Becken anhöre, wenn ich ein neues Crash einer festgelegten Grösse für 120 Euros benötige und kaufen will.

Lim
 
...mach Doch einfach dicht!?
 
Ok.... also lass mich mal alles was ihr geschrieben habt zusammenfassen....

Ich habe mal nach dem vorgeschlagenem Pearl Masterworks gegoogelt aber nix gefunden....:(

Dann interesiert mich mal das Tama Bubinga Set.... Ich finde das sieht eigentlich net schlecht aus....
Sagen wir mal ich würde dies gerne spielen/ haben wollen was haltet ihr davon???? :)

Ich habe mal nach dem Tama Bubinga gegoogelt..... treffer:great:

Also als Standartset nehme ich das "TAMA STARCLASSIC BUBINGA "FUSION 1""
Das sind Tomgrößen 10" 12" und 16" Standtom mit einer 22" Bd (heul)^^
Also nur das Kesselset.... Bds sind ja ungebohrt.... Also das soll so 2.680€ kosten

Als Zusatz Tom noch nen 8" für 398€ oder nen 14" Stand für 669€.....
Bevor ihr anfangt zu fragen warum 14" als Stand, weil ich keinen 18 fand... dafür aber nen Gongtom von Bubinga^^ (vielleicht steht der auf der einkaufliste :rolleyes:)

Auf jeden fall noch ne Bassdrum... für 1160€

Dann.... das ist ja nur das Shellset brauch/ will ich unbedingt (weil Bd ungebohrt) ein Rack (am liebsten glich mit Käfig) von Gibraltar. So das sind nochmal 1000€ aber Rack reicht mir erstmal solange man es spaäter zu Käfig erwitern kann.

Thema Becken:
Ich bin ein großer Meinl Mb 20 fan.... somit werde ich keine anderen Becken wie Zilidjan oder Zultan spielen..... Ich mag die Mb 20 Serie sehr und möchte sie spielen.
Sagen wir mal ich baue das Beckenschema so auf.... also in sicht von Käfig von hinten....
16" 18" 20" 18" 16" und hinten auf jeder seite noch 2 18" Chinas.
Als erstes nur die 2 18" Mb 20. ne 22" Ride und ein 14" Hihat

Als Hardware ne Kabel- Hihat. Und ich schwanke bei zwei Pedalen zwischen der DW 9000 und den Iron Cobras.

Nochmal seid ihr gefragt.... bitte

Hardware

Also ich versuch dich einfach mal ernst zu nehmen...

Deswegen jetzt mal ne generelle Frage: Hast du zuviel Geld?!


Wenn ja ich geb dir gern meine Kontonummer du kannst mir soviel übweisen wie du willst :D


Wenn du wirklich 3 Jahre lang ein Millenium-Set gespielt hast dann kannst du doch jetzt net einfach 1000 Euro für ne zusätzliche Bassdrum raushauen... kauf dir ne gescheite Doppelfußmaschine die kommt billiger

kauf dir meinetwegen das Shellset und noch ne 14er Tom dazu dann noch 4 Beckenständer oder so für jeweils 60 Euro oder ein Rack musst halt schauen was billiger kommt und vielleicht noch paar Halter für Splashbecken...

Ja jetzt zu den Becken... Die Meinl MB20 sind auf jeden Fall gut das ist bei dem Preis auch zu erwarten.. aber tuts net auch ein Ridebecken für 200 Euro statt 600? ^^


Alles drum und dran könntest du dann sogar noch unter 4000 Euro bleiben...

Und mit dem Geld das du dann gespahrt hast machst du ne Weltreise oder überweist mir 200 Euro da würd ich mir nämlich gleich paar neue Felle, ein Splash und ein Chinabecken inklusive ständer kaufen...
 
Bitte lasst diese Unsägliche Geld-zuviel Diskussion. Das bringt überhaupt nix.
Auch Diskussionen zum Thema: "was braucht der Drummer wirklich sind überflüssig".
Wer SchweinRock mit voll aufe Schnauze Gitarren spielt, wird kein Set mit öchzig Toms spielen.
Und wer DreamTheatermeetsheißeBratwurstimMund-Mucke spielt der kann mit nem 4Piece-Understatmentset nix anfangen. So what?

Viel mehr interessiert mich das Konzept mit der Becken mit gleichen Größen sprich
16, 18, 20, 18, 16 und warum der Threadstarter grade mit zwei 18er anfangen will.
 
Bitte lasst diese Unsägliche Geld-zuviel Diskussion. Das bringt überhaupt nix.
Auch Diskussionen zum Thema: "was braucht der Drummer wirklich sind überflüssig".
Wer SchweinRock mit voll aufe Schnauze Gitarren spielt, wird kein Set mit öchzig Toms spielen.
Und wer DreamTheatermeetsheißeBratwurstimMund-Mucke spielt der kann mit nem 4Piece-Understatmentset nix anfangen. So what?

Viel mehr interessiert mich das Konzept mit der Becken mit gleichen Größen sprich
16, 18, 20, 18, 16 und warum der Threadstarter grade mit zwei 18er anfangen will.

Naja anscheinend will er Becken die gleich klingen :screwy:
 
S-k-y.F-i-r-e
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Wunsch des Benutzers.
son monsterset kann man sich holen wenn man weiß das die band oder man selbst gut kohle bekommt. slebst in der lehre hab ich mich zurückgehalten und nicht soviel ausgegeben.

Ausserdem muss ich sagen das es leute gibt die besser auf kleinen sets spielen als auf wunschträumen. und ich würde nie für ein live set soviel kohle rausschmeißen.
spiel mal auf nem openair wo es in strömen pisst und dann überleg was holz und feuchtigkeit für tolle reaktionen hervorrufen.

da nehm ich lieber die ältesten toms mit die ich hab und trigger das set als meine guten kessel zu verhunzen.


mfg drum
 
Um das noch einmal zu verdeutlichen: Ich jage nicht zwingend einer Schliessung dieses Threads hinterher, da ich gerne helfe und Tipps gebe. Besonders, wenn sich der Fragende etwas leisten will. Da gibt es nämlich viele Möglichkeiten und Alternativen.
Und ich bin ihm auch nicht des Geldes wegen neidig. Ich freue mich, dass jemand so viel in sein Hobby investieren will.
Nur: Ich frage mich einfach indessen, wie man bereit sein kann, so viel Geld auszugeben wenn man nicht im geringten eine Vorstellung und einen Klangeindruck des Equipments hat, das man sich anschaffen will.
Wenn wir hier einfach eine Auflistung von Traumvorstellungen hätten, dann würde ich dringlichst auf diesen Thread verweisen: https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/73973-fuer-ein-set-haettet-ihr-gerne.html

Ansonsten würde ich nämlich dort einhaken, wo bob bereits Fragen angestellt hat: Warum diese Greössen? Sowohl bei Becken als auch bei den Kessel? Warum das Bubinga? Warum zwei Bassdrums? Ausserdem: Wie kann man bei Google nichts zu einem Pearl Masterworks finden? Warum wird es dann nicht ein Masterworks? Beil du nichts dazu gefunden hast? Weil du es beim Anspielen automatisch ausgeschlossen hast? Oder weil dir das Finish des Bubingas auf dem Foto besser gefallen hat?
Hast du dir sämtliche Threads zum Bubinga, 22/24er Bassdrums, Birken- oder Ahornkessel durchgelesen? Wie siehts mit Alternativen aus? Welche Sets würdest du noch in Betracht ziehen? Wie dringend nötig ist ein käfig bei 7 Cymbals?

Fragen über Fragen... Dort solltest du einhaken und beantworten. Stelle dir mehr Fragen und informiere dich besser. Hier die Steckenpferde ein jedes Drummers aufzuzählen nützt weder dir noch uns etwas.
Versteh mich nicht falsch. Ich will mich hier keinenfalls ungepflogen äussern.


Alles Liebe,
Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben