2-Seiten schnell spielen?

  • Ersteller punkking
  • Erstellt am
P
punkking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.10
Registriert
13.07.09
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Meppen (Emsland)
Hallo,

wie ist es möglich das ich 2 Saiten gleichzeigtig ganz schnell "runterrattern"kann?
Ich bleiben immer bei einer Saite hengen und so.

ALso ich kanns bei Z.B. ---000000000---

Aber nicht
---000000000000---
---000000000000---

Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich 2 Saiten genau so schnell wie nur eine Saite "runterrattern" kann?


Andere Fragen meinerseits:
https://www.musiker-board.de/vb/tabs-spieltechniken/341076-suche-rzte-tab-f-r-guitarpro.html (wenn möglich tabben. sorry wenn ich das verlange)
https://www.musiker-board.de/vb/tabs-spieltechniken/339007-suche-tabs-knochenfabrik.html (wenn möglich für GuitarPro 4 o. 5)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Erachtens sind dabei vor allem 4 Faktoren zu beachten:

Eintauchtiefe des Pleks,
die beiden Winkel, die die Position des Plek bestimmen,
die Festigkeit mit der das Plek gehalten wird.

Also:
geringe Eintauchtiefe, Winkel zum Korpus 90°, Winkel in Richtung Hals kann bei 45° liegen (dafür erhöhen sich die Anschlaggeräusche), Plek locker halten (Alternativ ein schlabbriges Plek nehmen; was ich allerdings NICHT empfehle)!
 
also, kein dünnes pleck, sondern ein etwas dickeres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bleibt dir überlassen; ich empfehle richtig harte (komplett unnachgiebig). Falls du ein hartes nimmst, sollte der Griff nicht zu fest sein, da entweder das Plek selbst oder das Plek zwischen den Fingern nachgeben muss.
 
Meinst du jetzt Wechselschlag oder Tremolo Picking auf 2 Saiten?
Also dafür braucht man anfangs etwas Übung, bis man das auf mehreren Saiten richtig schnell drauf hat. Meine Empfehlung sind auch dickere Plektren, ich benutz schon lange die "1.35 mm Tortex Sharp" von Dunlop. Die sind meiner Meinung nach für Techniken wie künstliche Harmonics und Tremolo Picking perfekt.
Von der Spieltechnik sollte man auf keinen Fall verkrampft spielen, sondern schön locker und mit der Bewegung aus dem Handgelenk heraus.
Außerdem gilt wie bei jeder Technik: Erst mal langsam anfangen und dann das Tempo langsam steigern. So bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Viel Erfolg!
 
Was ist Tremolo Picking?
 
Zuletzt bearbeitet:
endweder fingernägel langwachsen lassen und zurecht schneiden oder plek preparieren (nur für noobs)
 
C. Shadow

genau das meine ich ;)

ps.: kann mir irgendjemand bei dem 2. (obengenannten) Thema helfen? (Knochenfabrik)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben