Kann man nur mit Fingern schnell spielen?

  • Ersteller till101
  • Erstellt am
ok ich hänge an eidenm sehr, deswegen werd ich mr jetzt ein daumen plek holen und versuchen beides zu kombinieren um optimales spielen zu ermöglichen.
 
Das ist reine Übungssache. Als ich das erste Mal ein Plec in der Hand hatte, kam ich auch nicht auf anhieb auf Tempo, mit den fingern ist das dasselbe.

Gruß Tobi
 
ok ich hänge an eidenm sehr, deswegen werd ich mr jetzt ein daumen plek holen und versuchen beides zu kombinieren um optimales spielen zu ermöglichen.

Ein daumenplek um metal zu spielen?

Ich war bisher immer von einem stinknormalen Plek ausgegangen.

Na dann mal viel Freude.

x-Riff
 
äähm...ih wollte nur kurz anfügen das es überhaupt kein problem ist,ohne plek pinch-harmonis und andere lustige sachen zu machen....
ich krieg das sogar mit meiner nylon akustik hin....nicht immer,aber immer öfter
um den vorteil des fingerpickings zu verstehen solltet ihr euch vielleicht mal das "flamingo" video von paul gilbert anschauen
hier der link: http://video.google.com/videosearch?q=paul+gilbert+flamenco
 
Hallo,

Auf der diesjährigen Musikmesse in Frankfurt war ein Freak am Trayserstand.
Joe Berger heißt der Kerl...
Ich zieh immernoch den Hut, was der aus der E Gitarre rausgeholt hat.:eek:
Und nur mit den Fingern gespielt.
Probehören kann man über Itunes.

Gruß
 
Shapeshifter schrieb:
Ich hab selber n halbes jahr bei einem Unterricht gehabt, der zwar gut Gitarre spielen konnte, aber eigtl auch nur klassik und blues, n bisel jazz spielen konnte. Fazit: ich hab in dem halben Jahr nix gelernt, was ich später gebrauchen konnte.
Meine Meinung dazu: Alles was du lernst bringt dich weiter. Auch wenn du es nicht unmittelbar anwenden kannst. Sinnlos war das halbe Jahr nur wenn ihr nur Zeug gemacht habt was dich nicht fordert.
 
halthalthalt^^
jetzt muss ichs wohl doch genauer erklären...
Bei dem Lehrer hab ich nix gelernt, weil er einfach scheiße schlecht war.
Lag nicht daran ,dass er nur bluesen und Klassik konnte. Aber wenn man eigtl E-Gitarre, Rock, spielen will und der Lehrer redet solange auf einen ein, bis er einen dazu gebracht hat nach Noten spielen zu lernen (mit einem wirklich schrecklichen Buch und meiner alten Anfänger Akku)) und selbiges dann letztendlich aus Motivationsgründen aufgibt (ich hab dieses dumme nach Noten spielen Klassik-Zeugs, vllt ne halbe stunde pro woche geübt...mir hats einfach keine Spaß gemacht), kann man schonmal sagen, dass man nix gelernt hat. (Ich könnte kein Stück mehr nach Noten spielen...)
Danach wollte er mit mir dann "Rockstücke" spielen. Nur die waren dann alle sowas von simpel....er konnts halt selber net...2 Monate später hab ich dann auch gewechselt.
(Hätte der typ mir wenigstens beigebracht, wie man so blues spielen kann wie ers konnte, wärs ja schön und gut gewesen...)

Was ich sagen will: Man sollte nen lehrer haben, der die Musik auch spielen kann, die man gerne spielen will.
 
Mir ist grad noch ein ganz großer eingefallen, der mit den Fingern spielt
Jeff Beck
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben