2 songs möchten bewertet werden =)

von MEW, 20.07.08.

  1. MEW

    MEW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.08
    Zuletzt hier:
    30.05.09
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 20.07.08   #1
    hallo leute :),

    ich habe 2 songs hochgeladen, der eine heißt ''The End Of The World'' (Hard Rock) und der andere ''Kommen und Gehen'' (Jazz/Chill Out). Es wäre schön, wenn der ein oder andere sich einen der songs oder beide anhören und hier seine beurteilung reinposten würde. dafür wäre ich sehr dankbar. anhören könnt ihr euch die songs auf http://mew.myownmusic.de

    liebe grüße

    mew
     
  2. Epi123

    Epi123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.08
    Zuletzt hier:
    3.12.12
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 22.07.08   #2
    Hi!

    End of the World gefällt mir richtig gut, ich mag so ausgefrickelte Sachen mit der Egitarre. :great:
    Was mir nicht gefällt ist der Sound insgesamt - irgendwie ist mir das zu "breiig" -sorry, ich kanns nicht besser beschreiben, die verschiedenen Intsrumente finde ich nicht gut genug voneinander trennbar. (Immer vor dem Hintergrund, dass ich nie behaupten würde, dass ich es besser kann!)
    Vielleicht nochmal die einzelnen Spuren mit dem EQ angehen und versuchen die Frequenzen der Instrumente besser zu trennen.

    Aber cooler Song und definitiv gute E-Gitarren-Arbeit!
     
  3. MEW

    MEW Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.08
    Zuletzt hier:
    30.05.09
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 23.07.08   #3
    es freut mich, dass euch die songs gefallen:) das mit dem ''breiigen sound'' versuche ich noch zu verbessern. hier habe ich noch einen, das hier ist der link: http://www.megaupload.com/de/?d=LCPKKWRM er heißt ''Crazy Dance'' und ist in die kategorie rock einzuordnen. viel spaß beim hören.

    gruß

    mew
     
  4. MEW

    MEW Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.08
    Zuletzt hier:
    30.05.09
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 24.07.08   #4
  5. jaumusik

    jaumusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.08
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Olsberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    719
    Erstellt: 24.07.08   #5
    Hi,

    die beiden Stücken kommen beide ganz gut rüber.:great:

    "The end of the world": wie Epi123 schon meinte, ist das alles sehr eng beieinander. Es macht auf mich den Eindruck, als würdest Du den Mix/das Master extrem kompremieren. Ansonsten echt prima, erinnerte mich passagenweise an alte Nummern von Mike Oldfield.:D

    "Kommen und gehen": die Gitarren kommen insgesamt richtig gut - gefällt mir super. Die Idee mit den Flächen ist grundsätzlich passend, allerdings probier mal aus, ob Du sie nicht im Stereobild etwas breiter hinbekommst mit einem Touch mehr Raum; dadurch würde mehr ein leichter, "schwebender" Eindruck entstehen, der das Gitarrenspiel noch mehr in den Vordergrund schieben würde und dem Song den letzten "Chill-Out-Faktor" geben würde. Zum Schluss die Fäche durch einen größeren Raum eher ausklingen lassen.:D

    Das waren jetzt so meine ersten Eindrücke von den Stücken. ;)
     
  6. MEW

    MEW Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.08
    Zuletzt hier:
    30.05.09
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 31.07.08   #6
    hallo leute :)

    es freut mich, dass euch die songs gefallen. jedoch habe ich bemerkt, dass mein einer song ''The End Of Our World'' noch ein bisschen verbessert werden muss und das habe ich auch gemacht. wenn ihr wollt, dann könnt ihr euch den überarbeiteten song auf https://www.yousendit.com/download/Q01IRkJaYUl0Ni92Wmc9PQ runterladen.

    viel spaß noch beim hören wünscht euch

    mew
     
  7. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    12.019
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 31.07.08   #7
    hi MEW, runterladen will ich mir im Moment nix - also hör ich mir die ersten Fassungen an - und über die Qualität mag ich auch mal nix sagen, weil ich das über kleine monitorbrüller höre.

    Kommen und Gehen gefällt mir gut - schöne Atmosphäre, sehr relaxt und leicht. Alles schön dezent und gut verteilt.

    End of the World - gut gemacht, sauber umgesetzt - mir aber zu glatt und "mainstreamig" - aber das ist ja Geschmacksache. Da es aber so sein soll, denke ich mal, gute Arbeit.
     
  8. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 31.07.08   #8
    End Of The World - Seeeeeeeeeeeeeeeeeehr geil, auch spielerisch sehr gut umgesetzt. :great:
    Soli erinnern mich z.T. an Rage (das will was heissen :D)

    Zum andern kann ich nich viel mehr sagen, als dass er mir gefällt, da ich nicht so in diese Musikrichtung zuhause bin. Trotzdem, respekt. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping