2 Songs von meiner Band

Strunk
Strunk
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.11
Registriert
15.08.05
Beiträge
59
Kekse
26
Ort
Österreich, Kärnten, Klagenfurt
Hallo,

ich würde gern wissen, was ihr von diesen 2 Liedern haltet.
Und als welchen Musikstil würdet ihr es bezeichnen?

lg,
Strunk
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • WOOOOOOW(3).gp4
    5,6 KB · Aufrufe: 250
  • wuuuuuuuuuuunder schön vom.gp4
    3,1 KB · Aufrufe: 241
Der erste song fängt sehr gut an.Später wird es dann ein wenig langweilig, da hab ich was geändert (siehe anhang).

Der zweite song gefällt mir nicht.
 

Anhänge

  • WOOOOOOW (Dark Ride).gp4
    6 KB · Aufrufe: 193
finde beide sehr gelungen, das erste hat einen tollen drive und ist ziemlich kurzweilig. Das zweite ist dann schon recht abgefahren, interessante Harmonien, auch, wenn manche Wendungen ein wenig "fragwürdig" sind, sowas ist aber oft auch einigermaßen subjektiv.
 
vllt könntest du die chord progression nochmal erläutern, durch die enharmonische Verwechslung von guitar pro ist es etwas unübersichtlich. z.B. Takt 4: wenn ich das richtig sehe, kann man das als Cmaj7, Bbmaj7 umdeuten, das Haupt-riff fängt dann aber wieder, wenn man so will, mit G#-Dur an (g# und h# = c), auch eine enharmonische Umdeutung zu As-Dur löst mein Problem damit nicht wirklich, das finde ich irgendwie nicht so einleuchtend. Irgendwie empfinde ich auch die maj7 auf die 3-und sowie 4-und Takt 1/ 5 als störend, wie gesagt: am besten die harmonische Struktur nochmal erklären, so raffe ich's irgendwie nicht wirklich...
 
Tut mir leid, aber ich bin mit der Theorie noch nicht vertraut, wollte mir das jetz im neuen Jahr mal aneignen. :redface:
 
Ein bischen was geändert ...
 

Anhänge

  • Dark Ride - WOOOW (2).gp4
    5,7 KB · Aufrufe: 175
Den 'neu' part von dark ride find ich abartig gut gelungen... das geänderte ende find ich fast n weng überzogen...

das bass'solo' gefällt mir nich soo gut, is von der idee her und evtl. n weng geändert ziemlich gut
 
Grundsätzlich ein cooler Anfang find ich... und die erste Verbesserung verbessert das ganz noch...
allerdings is die zweite verbesserung nicht mein ding... trotzdem.. :great:
 
Ich finde meine zweite verbesserung auch nicht gut.Ich wollte einfach nur was anderes machen.Hat aber nicht so gut geklappt.Wenn es jemand besser machen kann, nur zu.
 
ne ich denke ich kanns nicht besser... deswegen versuch ichs auch nicht... keine ideen...

sollte ja auch nur konstruktive kritik darstellen^^
 
j3rk schrieb:
ne ich denke ich kanns nicht besser... deswegen versuch ichs auch nicht... keine ideen...

sollte ja auch nur konstruktive kritik darstellen^^
War auch nicht böse gemeint. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben