song von meinem 2. projekt

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
ich hab ma den song getabt, den wir letztens mit meinem 2. projekt geschrieben haben. würde mich ma interessieren was ihr davon haltet. die übergämnge sind noch net so ganz ausgearbeitet, also das kommt noch ^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • stryan.gp5
    97,7 KB · Aufrufe: 164
  • stryan.gp4
    57 KB · Aufrufe: 178
Ich finds schon recht cool.
Hätte mir allerdings bei den Teilen ab Takt 33 und 91 etwas zweistimmiges gewünscht, fänd ich etwas spannender.
 
hab mal die stelle ab takt 33 versucht 2 stimmig zu machen, und den bass geändert. schade um die guten ideen des songs aber wenn ihr* meint dass das geknüppel (ab takt 57) nun "gut" ist. schau mal ob dir da die 2. gitarre gefällt. 2 gitarren und beide spielen exakt das selbe find ich immer verschenktes potential...

*nicht nur du, sondern viele in dem bereich des boardes hier scheinen darauf zu stehen ;)
 

Anhänge

  • stryan[1].gp4
    55,8 KB · Aufrufe: 173
ja ka also 2 stimmig grade bei solchen riffs staccato riffs is halt schon oft klischee, deswegen ha b ich das jez ma nich reingepackt. was ich ahlt an 2 gitarren, die das gleiche spielen gut finde, is halt dass das viel mehr druck mit sich bringt. is ja auch im metal keine seltenheit dass das so gehandhabt wird im metal
 
sonst noch meinungen?
 
Wie wärs wenn dus einfach machst wie es dir gefällt und nich danach, ob es ein Klischee bedient, oder ob es normalerweise so gehandhabt wird (meiner Meinung nach kann man kaum Metal machen ohne irgendein Klischee zu bedienen).

Fastels Idee z.B. find ich ziemlich cool!

Ansonsten .. hat der Song ganz nette Melodieläufe, gefällt mir eigentlich ganz gut, joa...aber halt nich so ganz mein Geschmack

lg strongtone
 
jo klar, aber bei dem teil wars jez auch net so, dass ich ir gedacht habe: woah wäre das geil wenn das jez 2 stimmig wäre..
 
ok verstanden ...

mir ging es übrigens genau so ...

lg strongtone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben