song von meinem 2. projekt

von void, 19.03.07.

  1. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 19.03.07   #1
    ich hab ma den song getabt, den wir letztens mit meinem 2. projekt geschrieben haben. würde mich ma interessieren was ihr davon haltet. die übergämnge sind noch net so ganz ausgearbeitet, also das kommt noch ^^
     

    Anhänge:

  2. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 19.03.07   #2
    Ich finds schon recht cool.
    Hätte mir allerdings bei den Teilen ab Takt 33 und 91 etwas zweistimmiges gewünscht, fänd ich etwas spannender.
     
  3. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 20.03.07   #3
    hab mal die stelle ab takt 33 versucht 2 stimmig zu machen, und den bass geändert. schade um die guten ideen des songs aber wenn ihr* meint dass das geknüppel (ab takt 57) nun "gut" ist. schau mal ob dir da die 2. gitarre gefällt. 2 gitarren und beide spielen exakt das selbe find ich immer verschenktes potential...

    *nicht nur du, sondern viele in dem bereich des boardes hier scheinen darauf zu stehen ;)
     

    Anhänge:

  4. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 21.03.07   #4
    ja ka also 2 stimmig grade bei solchen riffs staccato riffs is halt schon oft klischee, deswegen ha b ich das jez ma nich reingepackt. was ich ahlt an 2 gitarren, die das gleiche spielen gut finde, is halt dass das viel mehr druck mit sich bringt. is ja auch im metal keine seltenheit dass das so gehandhabt wird im metal
     
  5. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 22.03.07   #5
    sonst noch meinungen?
     
  6. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 22.03.07   #6
    Wie wärs wenn dus einfach machst wie es dir gefällt und nich danach, ob es ein Klischee bedient, oder ob es normalerweise so gehandhabt wird (meiner Meinung nach kann man kaum Metal machen ohne irgendein Klischee zu bedienen).

    Fastels Idee z.B. find ich ziemlich cool!

    Ansonsten .. hat der Song ganz nette Melodieläufe, gefällt mir eigentlich ganz gut, joa...aber halt nich so ganz mein Geschmack

    lg strongtone
     
  7. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 22.03.07   #7
    jo klar, aber bei dem teil wars jez auch net so, dass ich ir gedacht habe: woah wäre das geil wenn das jez 2 stimmig wäre..
     
  8. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 22.03.07   #8
    ok verstanden ...

    mir ging es übrigens genau so ...

    lg strongtone
     
Die Seite wird geladen...