2 verstärker gleichzeitig benutzen...

J
Joni97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.14
Registriert
25.11.13
Beiträge
2
Kekse
0
hallo!

ich bin noch zml. neu hier in der PA welt :)
ICh habe zurzeit noch eine Kleine PA anlage mit ca. 350W rms (2 passive fullrange lautsprecher der marke magnat) und den t.amp ta 2400 mk-x (ja ich weiss n bissl krass für die lautsprecher...)
Nun habe ich mir mal das bestellt:

1x https://www.thomann.de/de/behringer_vp1800_s.htm
1x https://www.thomann.de/de/the_tamp_e800.htm

nun zur frage:
ich will den Sub an den ta2400 hängen (ich glaub der muss dann irgendwie im gebrückten modus laufen... bitte um erklärung :) )
die zwei anderen lautsprecher will ich als tops benutzen...
wie kann ich nun die verstärker so verbinden, dass sie an den sub und an die tops das gleiche signal senden?

MFG
 
Eigenschaft
 
Hallo Joni97,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

wie kann ich nun die verstärker so verbinden, dass sie an den sub und an die tops das gleiche signal senden?

Ein einfaches "Verbinden" ist nicht sinnvoll, denn dann bekommen sowohl Tops aus auch Subs Signale ab, für deren Wiedergabe sie nicht bestimmt sind. Was Dir noch fehlt, ist eine aktive Frequenzweiche, z. B.


Mit "PA" hat das vorhandene und bestellte Spielzeug eigentlich wenig zu tun, mal abgesehen davon, dass die Dimensionierung der Endstufen nicht wirklich passt.
 
wie kann ich nun die verstärker so verbinden, dass sie an den sub und an die tops das gleiche signal senden?

mit "gleiche Signal" meinst du wohl das Signal vom Mischpult, oder?

Dann geht es, vom Mischpult zu der Weiche;)

Was Dir noch fehlt, ist eine aktive Frequenzweiche, z. B....

... aus der gehst du dann jeweils in die Endstufe für die Tops und die Endstufe für den Bass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Für die antowrten!!
 
Und die Endstufe einfach auf einem Kanal laufen lassen, wenn du die brückst hast du nicht lange Spaß an deinem Subwoofer.
 
Wie schon gesagt wurde, gehst du von deinem mischpult in die weiche :) die weiche hat dann jeweils 4 ausgänge :) 2 für die top teile und 2 für subwoofer :) diese ausgänge dann dirket an die amps weiter geben :) allerdings würde ich dir raten, andere topteile (z.b the box pa 15 eco mk2 benutze ich selbst top! ) und auch 2 subwoofer zu verwenden, damit die anlage bums aufbaut :) stative nicht vergessen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben