2 Volume ohne Switch Schaltung

  • Ersteller Mast3rT
  • Erstellt am
Mast3rT
Mast3rT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Registriert
22.01.05
Beiträge
461
Kekse
92
Ich brauch Hilfe bei einer Schaltung,

also ich hab 2 Plätze für Potis aber dann keinen Mehr fürs Switch.

Ich wollte nun also am liebsten sowas wie beim Bass son Balanceregler so das ich dann stufenlos wechseln kann, ist das ohne weiteres möglich?
Ansonsten halt bei 2 Pickups jeder ein eigenes Volume hat.
Lieg ich dabei mit der Vermutung richtig das es (Vorher war die Schaltung 2 Vol 1 Ton + Switch) gleich bleibt nur eben ohne den Switch? Das Tonpoti brauch ich sowieso nicht das lass ich dann raus.
PUs sind 81er + 85er

Ausserdem hat ich bis jetzt ein Problem mit der Erdung, es surrt bei nichtspielen und sobald ich ein Poti/Switch oder Buchse angefasst habe war es weg.

Ich bitte um einen Schaltplan den ich entziffern kann dann schaff ich das ganze auch.

Ich hab allerdings nur bis morgen dafür Zeit, also bitte SCHNELLE HILFE



danke im vorraus

mfG
Tim
 
Eigenschaft
 
eventuell die erdung an der bridge abgerissen bezüglich brummen...

den switch halt rauslassen und einen pu an den einen, den andern an den andern poti löten...
 
Aber wie siehts da mit dem Überblend Poti aus?

Das wäre nämlich um einiges Praktischer um während dem spielen zu wechseln. Oder geht sowas nur mit ner Platine? Am besten wäre auch wenn das Poti in der Mitte rastet.


Sonst werd ich halb erstmal die 2 Vol Schaltung machen und irgendwann das mit dem anderen ^^


mfG
 
Balance Potis gibts, sind aber relativ teuer...

Wenn du eins kaufst, bei ww.stewmac.com unter "free information" gibts ein verdrahtungsschema dazu.

Wenn nicht, machs mit 2 Volumenpotis...

Wenn du nicht unbedingt 2 Volumenpotis brauchst, könnteste auch nen Drehschalter nehmen. Oder so nen Standard-Gibson Schalter, der passt ja auch in die Bohrung von nem Poti.
 
Nee also ich hab eigenlich einen Platz fürs Switch und einen für n Poti, ich will aber halt bevorzugt 2 Volumeregler haben ^^

Naja gut mit dem Balancekram lass ich das dann erstmal sein und mach die schaltung wohl erst halt mit 2 Vols, is einfacher ^^


mfG und danke nochmal :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben