2 x ADAT auf ein Empfangsgerät wie synchronisieren?

von dh_helix, 19.03.16.

  1. dh_helix

    dh_helix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.04
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    2.034
    Erstellt: 19.03.16   #1
    Hallo liebe Technikgemeinde,
    Ich baue gerade ein InEar-Rack für unsere Band , geplant ist folgende Schaltung :

    1x Behringer ADA8000 => 8 Signale über ADAT/Optical Out
    1x RME Fireface UC => 8 Singnale über ADAT/Optical Out
    1x Behringer P16i => soll über beide verfügbaren ADAT-Ins die Signale von RME und ADA8000 bekommen

    Ich habe folgendes Problem:

    Das P16i kann nur als Slave in der ADAT-Schaltung fungieren, man kann keine Clock-Einstellungen vornehmen
    Sowohl RME Fireface UC als auch ADA8000 müssen deshalb ja eigtl als Clock-Master betrieben werden , kommunizieren aber ja nicht miteinander, da der jeweils vorhandene ADAT-Out ja mit dem P16i verbunden ist und so kein Clock Signal an das jeweils andere Gerät weitergeben kann.
    Meine Überlegung war, ob es vielleicht sinnvoll wäre RME Fireface UC und ADA8000 über Wordclock zu synchronisieren.
    Was meint ihr, was muss wirklich synchronisiert werden und wie stelle ich es am besten an ?

    Gruß Christian
     
  2. Telefunky

    Telefunky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.11
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    4.859
    Kekse:
    37.414
    Erstellt: 19.03.16   #2
    die Annahme ist korrekt: Fireface als Master, AD 8000 als WC-Slave, das Pult dann als Adat Slave...

    cheers, Tom
     
  3. dh_helix

    dh_helix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.04
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    2.034
    Erstellt: 19.03.16   #3
    Super! Alles klar vielen Dank, dann werde ich mir mal WC-Kabel bestellen :)
     
  4. Telefunky

    Telefunky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.11
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    4.859
    Kekse:
    37.414
    Erstellt: 19.03.16   #4
    sicherheitshalber solltest du noch die Terminierung überprüfen
    (da gibt es alle möglichen Varianten zwischen offen und auto-Terminierung und ggf Mindestkabellänge)

    cheers, Tom
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping