2 x Greenback 8 Ohm in TT Box verkabeln

  • Ersteller rübchen
  • Erstellt am
R
rübchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Registriert
12.07.07
Beiträge
407
Kekse
787
Hey Ihr,
ich habe eine Frage bezüglich der Verkabelung zweier 8 Ohm Greenbacks in meiner Tube Town Box. Ich möchte die Speaker seriell schalten, damit ich 16 Ohm erhalte. Im Anhang habe ich ein Bild der Verkabelung der Box. Wie muss ich die Sache jetzt verdrahten, damit ich auf 16 Ohm komme? Das schwarzen Kabel sind jeweils an die Masse der Klinkenbuchsen angelötet, die roten an die "Tips" der Buchsen. Welches Kabel entspricht nun Plus, welches Minus? Ich habe zuvor schon versucht mich im Internet und in Cadfeals Werk zur Boxenverkabelung schlauer zu machen, aber irgendwie kriege ich das mit den 2 Buchsen nicht auf die Reihe...
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Grüße,
Ruben
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20120202_173108.jpg
    20120202_173108.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 210
Hi,

für die 16 Ohm brauchst du nur eine Buchse. Dabei werden die Speaker in Reihe geschaltet (8 Ohm + 8 Ohm). D.h. vom + Pol der Buchse (TIP) gehst du auf den + vom ersten Speaker, dann vom - des ersten Speaker zum + vom zweiten und vom - des zweiten zum - der Buchse (Masse).

LG
 
Ähhhhmmm ja, genau so wie im Bild..:D
 
Hey,
Alles klar, danke für eure Antworten. Nun weiss ich Bescheid :).
LG, Ruben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben