2 x USB (Notebooks) am X32?

  • Ersteller om@scsag.ch
  • Erstellt am
O
om@scsag.ch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.22
Registriert
22.12.09
Beiträge
22
Kekse
0
Grüsseuch


Folgende Situation:
- Ein Notebook mit LiveProfessor oder Waves Multirack um alle Effekte über externe PlugIn's zu fahren.
- Ein weiteres Notebook mit Presonus Studio One 5 "Show" für alle Backtracks, Klick etc.

Krieg ich beides auf's Pult wenn ich einen USB-(B)-HUB verwende oder kann ich beides zusammen auf dem gleichen Rechner laufen lassen?

Beste Grüsse und schon mal Dankeschön

Oli
 
Eigenschaft
 
Nein das geht nicht. Um das, was du machen willst, umsetzen zu können brauchts wohl eine X-Dante Card zusammen mit Dante Virtual Soundcards für die Rechner. Mit dem Dante Controller kannst du für jeden der 32 Ein- und Ausgänge der X32 Card frei auf beliebig viele Rechner verteilen.
 
Hallo

Besten Dank für die schnelle Antwort

Grüsse
 
zwei rechner an einem usb-pult funktioniert nicht. ob du alles auf einem rechner laufen lassen kannst, hängt von dessen performance und natürlich dem umfang deiner umzusetzenden ideen ab. zusätzlich muss der asio-treiber multiclientfähig sein, da ja zwei programme gleichzeitig zugreifen sollen. rme's treiber können das, ob der uli das seinem zeuchs spendiert hat, weiß ich nicht
 
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit (außer Dante), einen zweiten Rechner per USB mit einem X/M32 zu verbinden:
https://www.thomann.de/de/klark_teknik_dn9630.htm
Dabei handelt es sich um ein USB AES50 Interface mit der Möglichkeit, bis zu 48 Kanäle bidirektional zwischen Mischpult und PC austauschen zu können.
 
Wenn die AES50-Anschlüsse frei sind, dürfte das Interface von klark-teknik die günstigste Lösung sein.

Eine weitere Möglichkeit wäre, über eine X-ADAT-Karte zu gehen und ADAT-USB-Interfaces an die Notebooks anzuschließen (z.B. rme Digiface USB).
In jedem Fall ein gewisser Aufwand nötig, auch finanziell (wobei man das eine oder andere Teil auch schon mal günstig gebraucht bekommen kann).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben