20 PARs auf einen dimmer!?

highQ schrieb:
hrm! da ist mir ein fehler passiert. das waren die 4er bars mit 500 pro = 2000watt.
hab nur die 2 in 6 kw umgändert und die 2000 nicht in 6000 :screwy:


also die amps von der anlage hat schukostecker und nur auf vollast 5000watt strom (ist auch nur ein schätzwert vom verleiher). ich denke ich werde höchstens 12 uhr fahren das muss bei der reichen.

EDIT: stromverteilung berichtigt!

bei 32A CEE hast du ja pro Phase 2 schukos. also legst du einen teil der amps auf die eine schuko, die andere auf den andere weg

jetzt hast du angeblich auf einmal 4x6kW licht. das verkraftet eine CEE_dose bei 32A aber nicht.

32*230*3=22080
4x6000=24000
 
hm muss man da nicht mit 400Volt rechnen?

ja wenn des mit den 6ern nicht geht stuf ich auf die 4er zurück!


EDIT: was mir noch eingefallen ist:
warum hat der dimmer 12 X 2,3 KW = 27,6 KW = 27600Watt wenn er nur 22080Watt ziehen kann?

wenn ich rechne:
400V * 32A * 3 = 38400 watt würde das einen sinn machen. rechne ich richtig?
 
highQ schrieb:
hm muss man da nicht mit 400Volt rechnen?
Nein. 400V ist die Spannung zwischen je zwei Leitern bei Dreiecksschaltung. Hier geht's um Sternschaltung bzw. einzelne Belastung der drei Phasen. Gegen N haben die immer nur 230V.

ja wenn des mit den 6ern nicht geht stuf ich auf die 4er zurück!
Das kann schon klappen, du überschreitest die Leistung ja nur knapp. Wenn du den Dimmer so drosselst, dass die Lampen nicht voll angefahren werden, dann kann das schon gehen.

EDIT: was mir noch eingefallen ist:
warum hat der dimmer 12 X 2,3 KW = 27,6 KW = 27600Watt wenn er nur 22080Watt ziehen kann?
...aus einer CEE32. Ich hab doch oben schon geschrieben: wenn du den Dimmer voll auslasten möchtest, brauchst du eine CEE64.

400V * 32A * 3 = 38400 watt würde das einen sinn machen. rechne ich richtig?
Nein. s.o.

Jens
 
Zitat:

ja wenn des mit den 6ern nicht geht stuf ich auf die 4er zurück!

Das kann schon klappen, du überschreitest die Leistung ja nur knapp. Wenn du den Dimmer so drosselst, dass die Lampen nicht voll angefahren werden, dann kann das schon gehen.


ja das wäre eine idee. was wäre da eine empfehlung, auf wie viel maximal?
 
highQ schrieb:
Zitat:

ja wenn des mit den 6ern nicht geht stuf ich auf die 4er zurück!




ja das wäre eine idee. was wäre da eine empfehlung, auf wie viel maximal?

kannst ja ausrechnen

24000W=100%
22080=x%

da kommt 92% raus. macht für jede Bar eine Maximalbelastung von: 6*1000W*0,92=5520W.

davon gehen:
5244W in Hitze
276W in Licht.

tja, 5% wirkungsgrad is nicht viel. naja, wir sind optimistisch: n Par hat 95% wirkungsgrad als Heizung :p:D




also, regelst vll auf so 90% oder so runter, is eh gut für die haltbarkeit der leuchtmittel ;) (sollt halt an dem dimmer auch ne funktion zu geben...zur not halt am pult die fader immer nur auf 85-90 Prozent stellen...gilt ja eh nur wenn du alle lampen anschaltest ;) )

hab ich mich irgendwo verrechnet??
 
also das problem ist:
es ist ein LLT dimmer angeboten und der MA digital dimmer ist auf dem bild !?

ich denke es ist der ma weil sie die photos selber gemacht haben. der hat ein menü wo man die 90% einstellen kann.

aber der hat n 64A stecker. kann man den auf 32A runteradaptieren?
 
highQ schrieb:
also das problem ist:
es ist ein LLT dimmer angeboten und der MA digital dimmer ist auf dem bild !?

ich denke es ist der ma weil sie die photos selber gemacht haben. der hat ein menü wo man die 90% einstellen kann.

aber der hat n 64A stecker. kann man den auf 32A runteradaptieren?
ja, gibts adapter...aber bedenke: das kabel ist dann nur für 32A ausgelegt!!
 
jaja klar! den dimmer dann auf limit 90% setzen! denk ich dran.

danke für eure hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben