22" Bassdrum schwarz lackieren

  • Ersteller Newirles
  • Erstellt am
N
Newirles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.15
Registriert
15.01.10
Beiträge
13
Kekse
0
hi ich suche für mein blx eine 2te bassdrum in schwarz. da ich bisjetzt noch kein glück hatte und nur eine bass in rot gefunden habe, bin ich auf die idee gekommen die bass schwarz zu lackieren. die frage ist nur ob das teuer ist und ob es schwer ist, den selben farbton hinzukriegen wie beim original.
was brauche ich alles zum lackieren und wieviel muss ich dafür grob ausgeben?
 
Eigenschaft
 
Frage 1:
Brauchst du wirklcih ne 2. Bassdrum? Für mich persönlich hat da nur der optische Aspekt eingeschlagen wie ne Bombe. Vom Nutzen her ist die Geschichte wieder ganz anders.

Frage 2:
Bist du Handwerklich einigermaßen geschickt? Dann könntest du ein halbwegs zufriedenstellendes Ergebnis erzielen.

Problematisch an der ganzen Geschichte wird, dass du wahrscheinlich niemals 100 pro den gleichen Ton triffst. Du müsstest den alten Lack abhobeln (schleifen). Dann den neuen Lack drüber. Vor allem bei Lacken wo die Maserung durchscheint ist das Lackieren so die Frage.

Wenn du das machst, wäre es aus meiner Sicht das Beste, wenn du beide Fußhupen neu Lackierst, damit ein Symmetrisches Bild entsteht. Kostenpunkt wäre jedenfalls die neue Bassdrum, Schleifpappe en masse, Lack (Musst du auch noch entscheiden wie dus machst. Es gibt Sprühlack, Pinsellack, Sprühpistole, Airbrush etc) und dann ist da halt noch die Frage, ob eventuell unebenheiten ausgespachtelt werden müssen. Du siehst - es ist nicht das Leichteste unterfangen.
 
Problematisch an der ganzen Geschichte wird, dass du wahrscheinlich niemals 100 pro den gleichen Ton triffst. Du müsstest den alten Lack abhobeln (schleifen). Dann den neuen Lack drüber. Vor allem bei Lacken wo die Maserung durchscheint ist das Lackieren so die Frage.

stimmt absolut. und wenn man die Maserung sieht, mußt du beim schleifen darauf achten nicht quer zur Maserung zu schleifen, da du sonst möglicherweise kratzer bekommst, die man dann sieht. also immer mit der maserung!

Wenn du das machst, wäre es aus meiner Sicht das Beste, wenn du beide Fußhupen neu Lackierst, damit ein Symmetrisches Bild entsteht. Kostenpunkt wäre jedenfalls die neue Bassdrum, Schleifpappe en masse, Lack (Musst du auch noch entscheiden wie dus machst. Es gibt Sprühlack, Pinsellack, Sprühpistole, Airbrush etc) und dann ist da halt noch die Frage, ob eventuell unebenheiten ausgespachtelt werden müssen. Du siehst - es ist nicht das Leichteste unterfangen.

jetzt ist die frage ob es einen speziellen lack gibt für Drums, und wieviele schichten da aufgetragen werden müssen. unter umständen mußt du die BD´s eh zwischenschleifen.

viel erfolg:)

kannst ja mal ein paar bilder schicken wenn du fertig bist. würde mich mal interessieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben