24 Kanal Multitrack Recording mit Yamaha 01v96 - Wie?

J
jescha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.19
Registriert
10.06.14
Beiträge
5
Kekse
1.156
Guten Tag allerseits,

ich möchte in nächster Zeit einen Konzertmitschnitt meiner Band machen. Der Live-Mix sowie das Recording wird auf einem Yamaha 01v96 stattfinden. Dieses hat bereits die ADAT-Erweiterung, somit habe ich 3 Lightpipe-Ausgänge zur Verfügung (3x8 Kanäle = 24 Kanäle).
Soweit, so gut. Kopfzerbrechen bereitet mir aber die Frage, welchen Weg ich nehmen muss, um (per Firewire oder USB) in meine DAW am Rechner zu gelangen. Ich finde im Netz, wenn überhaupt nur spärliche Infos dazu, geschweige denn überhapt Hardware, welche mir ADAT in Firewire "wandelt".

M-Audio und Presonus hatten mal solche Geräte, aber die werden nichtmehr hergestellt. Warum nicht? Ist mein Unterfangen denn so abwegig?

Evtl bin ich ja auch auf dem Holzweg und hab eine einfachere Lösung ganz übersehen. Ich freu mich auf eure Antworten und hoffentlich Infos.


Jens
 
Eigenschaft
 
3 x adat bieten die alten digiface's von rme. die besitzen zwar eine buchse, die aber nur mechanisch fw entspricht. du benötigst je nach rechner eine pcmcia-, express-, pci- oder pci-e-card. die dinger laufen saustabil und sind günstig in der bucht zu bekommen. die üblichen verdächtigen bieten meist nur die möglichkeit, ein gerät per adat anzuschließen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben