250 mA fast blow Sicherung - woher bekomme ich die - Elektronikladen?

  • Ersteller eddiespaghetty
  • Erstellt am
E
eddiespaghetty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.23
Registriert
17.07.07
Beiträge
149
Kekse
24
Hallo,
bin zwar kein Gitarreanfänger, aber technisch Komlettversager. Bei meiner Randall-Endstufe ist eine Sicherung durch, die man mit einer 250 mA fast blow ersetzen soll. Kann ich da jede (oben genannte) nehmen, z.B. aus einem Elektronikladen oder muss ich was Bestimmtes beachten bzw. wo kannman sowas bestellen? Suche im Internet ergab einen Wust an Info, bei der ich nicht durchblickte.
Grüße
Helmut
 
Eigenschaft
 
Fast Blow heisst "Flink"
Also keine "trägen" Sicherungen.

Findest du bei Conrad zum Beispiel hier
 
Vielen Dank für die Antwort und den link! Der Begrif "Flink" ist mir jetzt klar.
Allerdings sieht die Sicherung auf dem link anders aus als meine. Ich habe jetzt einwenig rumgesucht auf der Seite und diese gefunden, die vom Aussehen her richtig sind:

http://www.conrad.de/ce/de/category...nid=C0F2A8970BF829E5CB480A1DA7E68665.ASTPCCP1

Allerdings gibt es die in verschiedenen Varianten - bedeuten die Zahlen (z.B 5,0 x 15) die Größe?

Gruß
Helmut
 
Die Zahlen bedeuten die Größe in mm also 5mm x 15mm

Ja meiner ist jetzt für die stehende Montage darauf hab ich nicht geachtet. Musst nur halt drauf achten das er
1. nicht zu groß ist (also übermäßig groß das du ihn net reinbekommst ;D)
2. die richtige mA Anzahl hat
3. Flink ist
 
Vielen Dank, Chris!

Ist soweit klar jetzt. Ich schau mal, dass ich ihn reinbekomme! :D Müsste 5x20 sein, nach meiner Messung, ich schu mich mal um, wo es die gibt!

Grüße nach Niedersachsen!
Helmut
 
Vielen Dank, Chris!

Ist soweit klar jetzt. Ich schau mal, dass ich ihn reinbekomme! :D Müsste 5x20 sein, nach meiner Messung, ich schu mich mal um, wo es die gibt!

Grüße nach Niedersachsen!
Helmut
Ausgehend von Deinem Link hier gefunden.:great:
 
Danke Ruhr,
genau was ich gesucht habe. Ich werde mir die bestellen.
Beste Grüße
Helmut
 
Hallo Onkel,

habe ich gemacht - bzw. meine Frau - sie hat mir die Teile von ebendort mitgerbracht, funktioniert einwandfrei!

Danke nochmals an alle, die mir weiterhalfen!

Helmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben