28 Jahre alter Aria Bass - Was tun

  • Ersteller ISCREAM
  • Erstellt am
ISCREAM
ISCREAM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
25.05.07
Beiträge
733
Kekse
1.691
Ort
Monacco di Bavaria
Hallo ich habe vor kurzem einen (wie ich vermute ermittelt zu haben) 28 jahre alten
Aria Pro II "Mad Axe" bass geschenkt bekommen.

Das ding war ziemlich verstaubt und mit uralten saiten drauf.

Ich habs jetzt bissl geputzt und neue saiten drauf gezogen und auch schonmal gespielt.
Klingt ganz nice das ding, aber man merkt ihm die jahre schon an.
(die Potis kratzen etwas beim verstellen)

Ich frag mich nur was ich jetzt damit mache, soll ich ihn liegen lassen,
ich werd ihn nicht wirklich selbst spielen,
oder soll ich ihn verscherbeln?
Was würd ich denn dafür kriegen?
 
Eigenschaft
 
Ich kann wohl keine spezifische Aussage zum Wert dieses Basses treffen, ich bin in Sachen "Wert von Vintage-Instrumenten" nicht bewandert, aber meine allererste E-Klampfe die mir zum Reinschnuppern vom Vater eines Freundesfreunds geliehen wurde, war auch eine Aria.

Die Saiten haben quasi über's ganze Griffbrett hinweg geschnarrt, die Elektronik hat geknarzt und geknackt wie ein Lagerfeuer und die Mechaniken schienen auch irgendwie kaputt gewesen zu sein. Selbst nach Saitenwechsel und Neueinstellung seitens eines befreundeten Gitarristen klang das Teil absolut bescheiden und hielt keine 2 Stunden die Stimmung. War eine Stratkopie und nach diverser Recherchen kam raus, dass das Teil aus irgendeiner Nahost-Serie stammte.

Kann sein, dass die Jungs von Aria sonst Nobelinstrumente herstellen und ich nur eine absolute Gurke in der Hand hatte, aber für mich persönlich war das ein so einprägsames Kindheitstrauma, dass ich mir in Zukunft, kann kommen was wolle, garantiert keine Klampfe von denen kaufen werde.

Sorry, wenn dir das nicht weiterhilft, aber ich musste die Anekdote einfach an den Mann bringen. ;)
 
Mal ne Suche mit Google gemacht? Da findet man ja doch allerhand über das Teil. Was ich da so rauslese deutet auf n typisches Aria-Instrument hin, also ein Einsteigermodell. Wenn das dann noch ne zeitlang rumstand kommt da wohl nicht mehr viel bei rum... Also eventuell an die Wand hängen oder weiterschenken ;).
 
Hi,

die Dinger sind ja nu weder toll noch rar - sorry. Ich würde einen Verkaufserlös von ca 120,- Talern erwarten.

Warum nicht doch selber spielen?

Tom
 
mittlerweile gibt es neue Bässe für 100€ die weit besser sind als die alten Aria- Klopper. Von daher: besser selbst mal richtig einstellen und schaun was sich machen lässt, Verkauf lohnt nich.
 
"...100€ Bässe, die besser sind als alte "Aria - Klopper"... ????????

Fein fein.....ich besitze einen 82er TSB-400 der Thor Sound Serie.
Wenn den einer als "ollen Klopper" bezeichnet kriegt er .....ÄRGER !!!!! ;-))

Nee, im ernst, das Teilchen ist qualiltativ sehr hochwertig gemacht!!.
Da ist ALLES erstklassig verarbeitet worden.
Ok, die Potis brauchen mittlerweile mal etwas Kontaktspray, aber das brauchen andere auch, die lange nicht gespielt wurden.
Nachteilig ist nur, daß er bös schwer ist. Masse tönt!!!

Mittlerweile steh ich aber mehr auf Precis, daher spiele ich ihn nur noch selten.
Aber hergeben würd ich ih nie !!!!

Von wegen "oller Klopper".....tststs ;-))

Bommi
 
"...100€ Bässe, die besser sind als alte "Aria - Klopper"... ????????

Fein fein.....ich besitze einen 82er TSB-400 der Thor Sound Serie.
Wenn den einer als "ollen Klopper" bezeichnet kriegt er .....ÄRGER !!!!! ;-))

Nee, im ernst, das Teilchen ist qualiltativ sehr hochwertig gemacht!!.
Da ist ALLES erstklassig verarbeitet worden.
Ok, die Potis brauchen mittlerweile mal etwas Kontaktspray, aber das brauchen andere auch, die lange nicht gespielt wurden.
Nachteilig ist nur, daß er bös schwer ist. Masse tönt!!!

Mittlerweile steh ich aber mehr auf Precis, daher spiele ich ihn nur noch selten.
Aber hergeben würd ich ih nie !!!!

Von wegen "oller Klopper".....tststs ;-))

Bommi
Da muss ich dir Recht geben! Die Thor sind vergleichsweise gut gemachte Bässe, ich redete hier nur von den Pro II, die ich als Billig- Klopper kenne.
 
also ich muss sagen, der Hals z.b. ist sehr schön gearbeitet vom Pro II, war überrascht wie gut.
Klang kann ich ned viel sagen weil ich ned beurteilen kann ob das von 28 jahren rumliegen oder verarbeitung is, dass es bissl lasch klingt ^^
 
Die Instumente der PRO II Serie von ARIA waren/sind teilweise mindestens genau so gut wie das Original!

Ich habe eine PRO II Gibson L5 Kopie (dicke Jazzgitarre, zu sehen auf meiner Basspage), die den
Vergleich mit dem etwa 5000,- Euro teureren Original nicht zu scheuen braucht.

Also Vorsicht mit Pauschalaussagen von wegen "Billigbässe"! :)


Gruß

Klaus
 
Die Instumente der PRO II Serie von ARIA waren/sind teilweise mindestens genau so gut wie das Original!

Ich habe eine PRO II Gibson L5 Kopie (dicke Jazzgitarre, zu sehen auf meiner Basspage), die den
Vergleich mit dem etwa 5000,- Euro teureren Original nicht zu scheuen braucht.

Also Vorsicht mit Pauschalaussagen von wegen "Billigbässe"! :)


Gruß

Klaus
Ok jetzt redest du wieder von was anderem :)

Ich weiß das ja auch unter anderem Cliff Burton einen Aria gespielt hat, aber die meisten bewegen sich am unteren Limit. Und die 100€ Bässe von heute sind gut.
 
Ich redete ganz allgemein von der PRO II Serie von ARIA, in der es Bässe und auch Gitarren gab.
Und alle waren/sind wirklich gut!
 
reviews.harmony-central.com/reviews/Electric+Bass/brand/Aria+Pro+II
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben