2box Drumkit Five: Midinoten der "Zones" ändern?

Drumming_Lin
Drumming_Lin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.17
Registriert
17.02.09
Beiträge
30
Kekse
26
Ort
Ribnitz-Damgarten
Hi liebe Musikerfreunde,

habe vor kurzem angefangen für ein Musikprojekt Midiaufnahmen mit meinem 2Box Drumkit Five anfertigen zu wollen. Ich benutze für die Aufnahmen MAGIX Samplitude Music Studio 2014, sowie EZDrummer2.
Ich habe laut des Handbuches (welches man auch auf der offiziellen Seite von 2Box.se findet) den jeweiligen Pads und die Percs (Mitte und Rim) die Midinoten aufgedrückt, die EZDrummer2 verwendet.
Kleines Beispiel. EZDrummer2 benutzt für die 10" Tom die 48 und für den Rim die 82.

10tomrszd72a09w.png


Man stellt es unter "UNIT" im Menüpunkt "INTF" ein. Die Rim-Note indem man erst "More" gedrückt hält und dann "TOM1" drückt.

Jetzt zum eigentlichen Problem:

Bei den Becken, insbesondere der HiHat, gibt es aber mehrere Noten, die man einstellen müsste. So hat ein Becken unterschiedliche "Hit-Zones" die für Bell, Bow und Edge stehen. Leider kann man nur eine Note ändern. Laut Beschreibung im Handbuch, ändert man die Note der Glocke. Im Fall von EZDrummer2 gibt er einem die Midinote 53 für das Ridebecken vor.
Ändert man nun die Midinote im Drumcomputer auf die 53 so legt er (zumindest geht es so aus dem Handbuch hervor) den Anschlag für "Bell" auf die 53, für "Bow" auf 54, für "Edge" auf 55 und für die Chokefunktion auf die 56. Leider ist bei EZDrummer2 jedoch die Chokefunktion auf der 83.
Wenn ich nun einen Miditrack einspiele, klappt alles WUNDERBAR! Nur bei den Becken und der HiHat werden Noten registriert die EZDrummer2 nunmal für andere 'Instrumente belegt hat als es mein Drumcomputer automatisch macht.

Die Lösung liegt auf der Hand. Entweder ich kann den unterschiedlichen "Zones" der Becken und der Hihat manuell andere Noten zuweisen, oder ich kann irgendwie in EZDrummer die Midinoten der Instrumente abändern.
Leider habe ich von diesem Thema allgemein nicht viel Ahnung, da ich mein Edrumset nur zum Üben verwendet habe. Nur muss ich für oben genanntes Projekt die Drumtracks in Midi aufnhemen, da es zu einem Drumrecording nicht kommen wird.

Kennt sich jemand mit den genannten Programmen oder mit dem Drumkit Five aus und kann mir helfen?

LG der Lin U.


PS: Ja, ich habe das komplette Handbuc hzum Drumcomputer von 2box gelesen und ja, ich habe in diesem Forum nach Lösungen gesucht. ;)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben