2Kanal - SVT3 + Sansamp RBI

  • Ersteller Thunderbird1974
  • Erstellt am
Thunderbird1974
Thunderbird1974
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.22
Registriert
16.08.07
Beiträge
712
Kekse
1.988
Ich möchte meinen Ampeg SVT3-Pro mit Hilfe meines Sansamp RBI (19") 2 kanalig machen.

Am besten beschreibe ich euch wie ich es bisher angeschlossen habe:

Vom Sender in den Sansamp - vom Sansamp in den Ampeg (norm. Input)

Über den Fußschalter kann ich den Sansamp ein und ausschalten. Aber mir wäre es lieber, wenn ich einen richtigen zweiten Kanal hätte. Und dafür habe ich mir folgendes überlegt:

Vom Sender in einen AB-Switch - Kanal A in den Ampeg/Kanal B in den Sansamp
Vom Sansamp in den "Poweramp in" des Ampegs. So müsste ich doch zwei unabhängige Kanäle haben, oder?

Was meint ihr? Funktioniert das so oder habe ich gerade einen Denkfehler gemacht. Leider habe ich keinen AB-Switch hier um das auszutesten.

Auch andere Anschlussmöglichkeiten könnten interessant sein - wenn ihr noch andere Ideen habt um das ganze zweikanalig zu machen...

Leider habe ich keine guten Bilder von den Geräten gefunden, auf denen man die Anschlussmöglichkeiten erkennen kann. Daher hier zwei Links:

http://www.ampeg.com/pdf/SVT-3PRO.pdf

http://images.google.de/imgres?imgu...ev=/images?q=sansamp+RBI+rear&hl=de&sa=N&um=1

Vielen Dank schon mal

Ich hoffe ich habe keine Information vergessen... sonst einfach nachfragen.
 
Eigenschaft
 
Schließe deinen RBI doch einfach so an:

Skizze.jpg


Denke dir in der Skizze anstelle des dort gezeichneten "FX-Board" deinen RBI.

Vielleicht hilft ja dieser Thread weiter...
 
Yeah,

das schaut doch schon mal gut aus. Ich denke, dass ich mir den Boss LS-2 bestellen werde. Damit kann ich sowohl deine als auch meine Version ausprobieren.
Vielen Dank

P.S. Bewertung hast du sicher!
 
Übrigens, der RBI hat einen Footswitch-Out, der dazu gedacht ist, einen anderen RBI "umgekehrt" zu schalten. D.h, wenn du zwei hast, schließt du einfach deinen Fußschalter an den einen an, dessen Footswitch-Out an den FW-in des anderen und verstopselst sie signalmäßig hintereinander, dann ist immer nur einer an und der andere auf Bypass. Weil der FW-Out nur ein einfacher An/Aus-Schalter ist, kannst da natürlich auch eine AB-Box oder einen Looper anschließen. Mir selber gefällt nbb. der Sound von RBI + Original-Preamp, aber ich hab auch einen cleanen SWR.

HTH,
Mick.
 
Meine ursprüngliche Version (siehe Eröffnungspost) funktioniert nicht. Sobald ein Kabel in "Poweramp" in steckt, kommt kein Signal an der Endstufe an.
Also muss ich die Version von disssa verwenden. Diese funktioniert einwandfrei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben