2tes Mobiles/Mini-Soundinterface für Laptop

resend
resend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.12
Registriert
17.12.10
Beiträge
121
Kekse
44
Hallo zusammen,

ich habe einen Hauptrechner + Focusrite Saffire 6 USB mit Monitoren, wo ich am Ende Mixe/Master..
jedoch wechsel ich oft zwischen Laptop und Hauptrechner, das Saffire 6 ist mir zu unhandlich zum "schnellen anstöpseln".

Suche daher ein kleines mobiles wie folgende:

https://www.thomann.de/de/american_audio_genie_pro.htm

https://www.thomann.de/de/miditech_audiolink_ii.htm


Das erste wäre mir lieber, brauche aber bei dem ersten auch nur ein USB Kabel zum betreiben, oder muss das Stromkabel angeschlossen sein? Und reicht es aus, um die groben arbeiten am Laptop zu machen (arbeite nicht mit Hardware, nur mit Masterkeyboard und APC40, sonst alles VST Plugins)
 
Eigenschaft
 
Für deine Zwecke kommt ja eigentlich auch ganz ohne Interface aus. Hast du das überhaupt mal probiert, also mit ASIO4ALL? Eigene ASIO-Treiber haben diese billig-Interfaces oft auch nicht.
 
Was ist asio4all ? Kann ich das auf meinen Laptop installieren und dann das anwählen? Was bringt das?
 
ASIO4ALL ist ein universeller, kostenloser ASIO-Treiber, der also im Prinzip mit allen möglichen Soundkarten funktioniert. Provokativ gefragt: Warum willst du dir überhaupt ein Audiointerface kaufen, dein Computer hat doch eines eingebaut? Da du VSTi-Instrumente per Masterkeyboard spielen willst denke ich mal, dass du eine niedrige Latenz brauchst. Die bekommt man unter Windows aber nur mit ASIO-Treibern. Für das Saffire hat Focsurite einen eigenen, passenen programmiert, den wählst du dann ja in deiner Audiosoftware. Für deine integegrierte PC-Onbaord-Sound gibt es aber keinen offiziellen ASIO-Treiber - stattdessen kannst du es aber mit ASIO4ALL versuchen.
 
Also soll ich asio4all auf meinen laptop installieren und kann versuchen dann halt nicht extra eine soundkarte kaufen zu müssen? Wenn ich das richtig verstanden habe wärs ja klasse.. und asio4all klappt mit win7 64 bit ? :)
 
Einfach ausprobieren, kaputt machen kannst du nichts. Ich kann dir aber auch nicht versprechen, dass du damit ausreichend niedrige Latenz erreichst. Aber versuchen solltest du es auf jeden Fall, bevor du dir eine extra Soundkarte kaufst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben