Soundinterface für Laptop

Velse
Velse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.10
Registriert
11.04.05
Beiträge
66
Kekse
0
hiho
wegen eines umzugs muss ich nun mein kleines heimstudio ein bisschen
mobiler machen. dazu brauch ich für den laptop nun noch eine externe
soundkarte bzw Soundinterface für gesangsaufnahmen. hab mich im forum schon umgeschaut und bin nun auf die drei Interfaces gestoßen:Tascam US-122 L , Tascam US-144 oder Alesis IO-2 Vielleicht kann der eine oder andere mir bei der entscheidung helfen

mfg
Velse


Sorry. hab grad gesehen das im falschen unterforum steht
 
Eigenschaft
 
Erzähl mal etwas mehr, was Du genau machen willst. Ggf. gibt es andere/bessere.


Topo :cool:
 
danke für die antwort. das interface soll nur für gesangsazufnahmen (rockmusik) sein. dazu benutze ich ein studio b1 kondensatormikro. der rest wird überm tower aufgenommen. ich kann hier halt nur keine drums und vocals mehr aufnehmen und da ich keine lust habe meinen tower so oft abzubauen, wollte ich mir ein interface fürn laptop zulegen,da gesangsaufnahmen mehr zeit in anspruch nehmen
 
keiner nen tipp, oder vorschlag?
 
Also von dem Tascam bzw. dessen Vorgänger habe ich bisher viel gutes gehört :)
 
Hallo Velse,

benutze dafür das M-Audio Firewire 410, hat 2 analoge Eingänge mit hervorragenden Microfon-Vorverstärkern (als XLR und Klinke). Das läuft über Firewire und funzt sehr gut.

Gruss Langhuber
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben