2x Cubase - 1x Dongle - 2x Rechner ?!?

K
K.U.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.13
Kekse
0
Hi, ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt, habe schon direkt an Steinberg und einen Händler geschrieben, allerdings habe ich noch immer keine Antwort auf meine Frage bekommen.

Ich habe im Studio 2 PCs stehen. Wir hatten dort Cubase Studio 4 drauf und haben jetzt das Upgrade auf 5 gekauft.

Kann ich wenn ich mir einen zweiten Dongle nachkaufe auf dem einen Rechner Cubase Studio4 laufen lassen und auf dem anderen Cubase 5 oder gibt es da noch irgendwelche anderen sicherheitsmechanismen die das ausschließen, so dass ich immer den Dongle umstecken muss?!

Die PC sind beide nicht im Netz, würde die PC halt nur zur aktivierung ans Netz hängen.

Hoffe einer von euch kann mir da weiter helfen.

Beste Grüße

der Kai

Eigenschaft

Das funktioniert leider nicht. Wenn es wirklich ein Upgrade und keine Vollversion ist, dann könnt ihr auch nur einmal Cubase zur gleichen Zeit auf einem Rechner laufen lassen.

Wenn Du das Upgrade auf dem Dongle installierst, dann ist deine Studio4-Lizenz leider komplett weg. Es ist danach nur noch eine einzige Lizenz auf dem Dongle. Mit dieser Lizenz kann man zwar sowohl Studio 4 als auch Cubase 5 starten aber immer nur eins zur Zeit.

danke für die schnelle antwort!

das heist also wenn ich auf dem zweit Dongle für den zweit Rechner nur Cubase 4 Installieren würde und danach auf dem anderen rechner Cubase 4 Studio + Uprade 5 auf dem Original Dongle Installiere geht nicht! ?

Bei Steinberg würde er doch dann bei der zweiten Installation die lizenz für den zweit Dongle wieder löschen bzw überschreiben, oder lässt sich die Lizenz dann für den weiteren Dongle garnicht mehr eingeben.

beste Grüße
Kai

das geht so nicht, um ein Update installieren bzw. auf den Dongle einspielen zu können, muß die Lizenz der Vorversion drauf sein. Wenn Du die 4er Lizenz vom Originalkey auf einen andern überträgst ist sie ja dort weg ;)
Auf einem neuen Key ist ja keine Lizenz drauf.

Blöd sind die bei Steinberg ja nun auch nicht ....

Hilft nur eins - 2. Lizenz kaufen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben